Sonstige Neue Firmware Rizr Z8 - wie bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von CHIMERA_Centurio, 21. Apr. 2008.

  1. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    habe im Netz ne wohl neuere Firmware fürs Rizr Z8 gefunden -> ESPOO_U_46.04.84G...
    Da diese aber von nem Russen-Server kommt wollte ich zur Sicherheit alles (LanguagePacks, Flex etc...) bis auf den reinen Firmwareteil entfernen.
    Habe mit SBF-Recalc 1.2.8 die Firmware zerlegt und wollte Sie damit (nur Firmwareteil+RAMdownloader) zusammenflicken, damit sie im anschluß mittels RSD Lite
    geflasht werden kann. SBF-Recalc 1.2.8 meldet aber beim Zusammenflicken "bitte auf Version 1.3 warten"... so'n mist - also kann man damit keine Flashfiles fürs Z8 bearbeiten... kennt jmd ein anderes Tool?

    Danke.

    Gruß,
    Cen
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt kein anderes Tool. Du musst dich gedulden bis Meiner Einer das soweit fertig hat.
    Oder es manuell mit einem Hexeditor zusammenflicken. So habe ich damit angefangen und aus diesen Erkenntnissen ist dann das Tool geworden. ;)
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin der "Schuldige"...

    Zuerst mußte ich "ganz schnell" mal die Unterstützung für die Linuxhandys (V8 / Z6) einbauen. Dann hatte ich auch noch andere wichtige und dringende Projekte am laufen wie z.B. das Gemeinschaftsprojekt von BigGranu und mir: Das "Iconres-Tool".

    Ich arbeite dran.. Aber etwas Geduld wirst Du schon noch aufbringen müssen.
     
  4. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier "Schuldige" - hab keinen als solches bezeichnen wollen - war einfach mur ne Frage, ob ich warten muss oder ob ich einfach was falsch gemacht habe...

    So... hab jetzt die besagte Firmare geflasht - war nicht russisch sondern taiwan...
    Die FIrmware funzt und ist neuer (84G) - nur wie zu erwarten nur in Englisch/Taiwan LangPack... Gibts denn fürs Z8 ein flashbares LP (welches Deutsch enthält)?
     
  5. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen wie lange es noch dauert bis 1.3 ?
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Der größte Teil ist geschafft. Das Problem: Mittlerweile sind im Laufe der Zeit in Recalc soviel Updates dazugekommen, das ich mich entschlossen habe (entschließen mußte), es von Grund auf neu zu schreiben. Auch wenn jetzt an der Oberfläche nicht unbedingt soviel davon zu sehen ist. Hier eine kleine Vorschau vorab.
     

    Anhänge:

  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    ME, was sind denn Flasch Parameter, Kodegruppen usw.
    Die deutsche Übersetzung würde ich mal schleunigst in die Tonne kloppen. ;)
     
  8. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nice work freu mich schon drauf !
     
  9. chucky_xxl

    chucky_xxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jo wir gedulden uns uns rauchen derweil eine :)
     
Die Seite wird geladen...