Vivaz Neue Firmware R2EA023 für Vivaz und Vivaz Pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Scoty, 28. Aug. 2010.

  1. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Seit kurzem gibt es für die beiden Vivaz Handys eine neue Firmware welche die R2EA023 ist. Was neu ist kann ich noch nicht sagen. Mir kommt das Vivaz Pro welches ich habe jetzt schneller vor. Das Update bekommt ihr über das Handy selbst oder über SE Update Software.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Changelog:

     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Danke, jetzt ist es tatsächlich für ungebrandete Vivaz verfügbar. Ist seit 10 Minuten bei mir drauf, bis jetzt konnte ich noch keine großartigen Veränderungen feststellen.
     
  4. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Das es schneller ist merkt man vor allem beim einschalten.
     
  5. XTX2002

    XTX2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist ja komisch. Ich habe ein Vivaz Pro. Lt. Telefon ist die Firmeware R2EA024 von APRIL installiert. Der Updatemanager gibt mir Heute die Meldung, dass keine neue Version verfügbar sei.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank schon mal vorab.
    XTX

    --- Edit ---

    Komisch komisch,

    über die Update SW hat es geklappt. Über den Update Service der PC Comp. zeigt er keine neue FW.
    Naja schaun wir mal was es bringt ;-)

    LG und einen wunderschönen sonnigen Tag!!!!
     
  6. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hab sie auch drauf, läuft doch spürbar schneller, aber außer das facebook dingens im sony ericsson hs fiel mir auch nix auf.
    hätte mir kinetic scrolling gewünscht.
     
  7. brummbass

    brummbass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    über update sw? heißt das, diese externe software, die nicht integiert in se pc suite ist? bei mir ist kein update möglich, egal, wie ich es versuche. habe ein vivaz mit branding von t-mobile austria - es ist immer noch die auslieferungsfirmware installiert und auf der t-mobile seite wird auf das se-update verwiesen.....was kann ich tun?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi! An all die Leute die die version R2EA023 auf dem Vivaz haben: ist der Bug "ich rufe erstmal einfach jemanden an,trotz Tastensperre aktiv" behoben? und der "ich schalte mich einfach mal so ohne grund aus" Bug behoben ?
    wäre wichtig!

    Danke
     
    #9 Punktur, 17. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2010
  10. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..sorry, wollte nur fragen, wie Du das über Update SW gemacht hast? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht und beim Update Service zeigt er mir auch an.. keine neue FW.. und ich habe noch R2EA021 installiert :( Würde somit zu gern die neue FW updaten.

    Danke für jeden Tipp.
    Gruß :o)
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wie lautet denn deine aktuelle CDA?

    Dazu folgendes im Stanby drücken.

    Auflegen Annehmen Auflegen Auflegen Annehmen Auflegen

    Dienstinformationen -> Software-Informationen =>"CDA-Version".

     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    [Edit] 2 Dumme, ein Gedanke! :)
     
    #12 ragalthar, 19. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2010
  13. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..hab´s gefunden :o)
    Hier meine CDA: 1233-2508_R28A.
    Und nu?
     
  14. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ohne tastensperre Taste Rot-Grün-Rot-Rot-Grün-Rot drücken!
    Also ich kann auch nicht auf die R2EA023 updaten! Meine CDA ist 1224-3329_R10A

    was muss ich ändern damit es klappt
     
  15. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dein Vivaz hat ein o2 Branding...,
    deswegen ist auch die neuste Firmware nicht verfügbar.


    Diese CDA gibts beim Vivaz nicht...
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  17. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..oh, dann schon mal - vorab, - meinen Dank für die Info! Glaubte mein Vivaz wäre nicht gebrandet :( Aber, sage mal, wie schauts mit den ganzen Daten von O2 aus, wie Internet, Mailbox & Co? Sind die nicht futscht, wenn ich das Branding rausschmeiße! Will es nur wissen, damit ich jene Daten zuvor "sichere"/notiere und im geflashten Vivaz übernehmen könnte!

    Lieben Gruß - Anja ;o)

    ..okay, kannst Du/Ihr mir nun ... für Blöde... erklären, wie ich dieses O2 Branding los werde?
    Oh und wie siehts mit all den Einstellungen aus, wie Internet, Mailbox, SMS Server & Co? Brauche ich da ein Backup all jener Daten, bevor ich nachher ohne Einstellungen da stehe ich dann erst richtig mit dem Vivaz Probleme habe! Möchte ja nur das Branding los werden und die neuste Firmware :)

    Vorab... super lieben Dank für Deine/Eure Hilfsbereitschaft und Geduld :o)
    Gruß - Anja
     
    #17 basiliskamazone, 21. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2010
  18. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry war wohl in der zeile verutscht!

    CDA-Version: 1236-2072_R10A
     
    #18 Punktur, 21. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    U5i WESTERN-EUROPE CDF 1236-2072
    Customized United Kingdom.
     
  20. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..schnief... also ich habs nach 2-Tagen aufgegeben :(

    Bei mir kam ich immer nur bis zum 2.Update von Seus, dann gabs keine Files mehr und somit kam ich nicht weiter! Keine Ahnung was ich da mehrmals falsch machte, aber mein Handy und ich waren schon ganz "kirre" von all den unnötigen Update´s, oh und zum Schluss hat Seus sogar meinen Lapi geschafft - der hing sich beim "Telefon erkennen" mehrfach auf!!!

    Vielleicht macht einer der SE Moderatoren eine bebilderte Anleitung, damit es für ALLE möglich ist. Ich habe es ohne genaue Anleitung AUFGEGEBEN :( Was ich sehrrrrrrr schade finde, da ich schon gern die neue FW drauf hätte :(

    Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.
    Gruß - Anja
     
Die Seite wird geladen...