Sonstige Neue Firmware für Moto Rizr Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von OneGamer, 6. Juli 2009.

  1. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen EEE grad startklar gemacht und ziehe sicherheitshalber noch ein Backup auf den. In 5 Minuten kann ich euch sagen, wies mit dem lief. Und Notfalls kann ich auch noch einen PC mit XP ohne Servicepacks startklar machen.

    EDIT: Vorgang "in Pgrogress". Diesmal hab ich die Version 4.5.5 von RSD genommen. Natürlich die aktuellsten Motorolatreiber und ein ganz billiges USB-Mini-USB-Kabel.
    Resultat -> FAIL, wer hätte es ander erwartet. Gleicher Fehler, gleicher Fehlercode (0x7027).


    EDIT2: Ja da leck mich doch einer am *****!?!?!?
    Ich habs grad nochmal mit dem forced Bootloader-Start versucht und da hat er auf meinem EEE tatsächlich eine Flashdevice odersowas als neue Hardware angezeigt O.o
    Aber die Hardware konnte nicht richtig installiert werden.

    EDIT3: Ich lad den Akku jetzt nochmal randvoll und dann versuch ichs morgen früh nochmal. Wieder mit dem Forced Start. Das könnte es evtl. bringen. Aber ich habs eben noch 2 mal versucht, da kam der Ton, das Hardware angeschlossen wurde und 2 Sekunden danach der Ton für abgestöpselte Hardware. Ich hoffe das wird noch was.

    EDIT4: phone-company hat mir grade geantwortet, dass das Flashen von denen mit einer Box möglich wäre, mich aber 20 Mäuse inklusive versichtertem Rückversand kostet. Ich hoffe ich bekomm das selber noch hin, sonst muss ich blechen und bin ein paar Tage Handylos.

    EDIT5: Ich habs eben versucht, normal Bootloader, Forced BL-Start und den normalen Flash-Vorgang auf XP SP3 statt Vista SP2. Aber es hat nicht geklappt.
     
    #41 OneGamer, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt noch eine Möglichkeit, das Handy in den BL zu bringen, aber das erfordert eigentlich 3 Hände bzw. etwas Übung.

    1. Akku raus.
    2. Die drei Tasten drücken und gedrückt halten!
    3. Akku rein

    Der letzte Punkt ist etwas kompliziert - ich hatte die ersten Male dann auch einen Knoten in den Armen... ;)

    Das Handy startet in den BL. Das Display leuchtet übrigens nur kurz, danach wird die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet. Der Text ist aber weiterhin schwach sichtbar, wenn man genau hinschaut.

    Der Flash selbst läuft eigentlich in 2 Stufen ab.
    "BP-Flash" und "AP-Flash". Das heißt, das tatsächlich mitten im Flaschen - zumindest beim ersten Mal ein weiterer Flashtreiber installiert wird. Normalerweise geht das schnell genug und auch automatisch. Zumindest unter Vista.
    Unter XP ist es mir auch schon passiert, das dann die Windows-Meldung kommt: "Neue Hardware gefunden..." und ich den Pfad dorthin manuell angeben mußte. Dabei kommst Du natürlich in die Zeitüberschreitung. Nochmal komplett flashen und gut war.
     
  3. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir kam das auch aber ich musste den pfad nicht neu angeben^^ der flash ist einfach weiter instaliert worden fand ich ganz praktisch
     
  4. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber es passiert überhaupt nichts, wenn ich die 3 Tasten drücke und dann den Akku einlege. Nicht mal, wenn ich das USB-Kabel anschließe.
     
Die Seite wird geladen...