Sonstige Neue Firmware für das Motorola L6 ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stefi, 2. Sep. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    #1 stefi, 2. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  2. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mein Motorola L6 gerne flashen.

    Meine Flex Version : SE426AXXF10AC
    SW-Version : R3511_G_0A.52.26R
    DSP S/Q Version : 623F3F00

    Kann ich die oben genannte FW auf meinem L6 Problemlos Flashen ?
    Und lohnt sich der Flash dieser FW ? ;) oder gibt es andere Alternativen ?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Blackdolphin
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden. Erste Eindrücke hat er ja schon beschrieben.

    Ansonsten hätten wir noch die R3511_G_0A.53.1AR, die ich zwar selber immer auf die L6 flashe aber jetzt keine großen Veränderungen erkennen konnte:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=231

    cu
    logofreax
     
  4. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mhhm, ich kann beide nicht flashen, er bricht mitten drin ab und meldet
    Code Corrupt

    Ich benutze RSD Light 2.8

    Was kann das sein ?

    Bei deinem File bricht er bei 37 Prozent ab. mit der oben genannten Meldung


    Connecten kann ich noch, aber ich denke mal nur so langer wie der Akku hält, sehe ich das richtig ? , oder läd er dann auch noch ?
     
    #4 Blackdolphin, 26. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2006
  5. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Blackdolpin, versuche mal RSD Light 2.7

    gruss stefi
     
  6. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi , habe ich gerade versucht, funtz auch nicht . leider :(
    So lagsam bekomme ich Angst :)
     
  7. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    R3511_G_0A.52.26R_PDS00D_LP0004_DRM0201_JPJAVA_G_0A_L6_06_00_14R_SE5426AXXF10AC_1FF.sbf


    Mir der Version hat es jetz geklappt, ist aber schon komisch.
    Woran könnte das denn liegen ?
     
  8. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Blackdolpin, hast du noch den Original flash befor du gelaschst hattest (Backup) ich meine wie du angegeben hast: R3511_G_0A.52.26R ?

    nochmal mit dem original flasch versuchen befor dein akku alle ist.

    gruss stef
     
  9. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nen Backup nicht, aber die oben genannte is die gleiche, nur Brandig Free und mit der hat es jetzt auch geklappt.

    Und eine .sbf Datei keine shx

    hat sich die ganze Aktion nicht gekohnt ;) ist ja die selbe Version.
    und ich habe gehofft durch eine andere (neuere) Fw mein Bluetooth Prob mit meinem BT Headset in den Griff zu bekommen.

    is aber schon komisch
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    *.sbf ist das neue Format für Motorola Flashes. Der Vorteil ist, das die Files kleiner werden, was ja bei unserem Traffic nicht ganz unerheblich ist.

    Warum aber nicht alle Flashes immer funktionieren hängt von mehreren Faktoren ab und ist für mich persönlich leider auch nicht immer ersichtlich. Da hilft immer nur testen.

    cu
    logofreax
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    da ist ein branding drauf habe es gerade drauf getan !!! rechter softkey kann ich garnix wechseln da ist ein ptt drauf und paar neue bilder und und und naja finde es nicht schlecht läuft relativ schnell aber mit den branding kann ich nicht leben !!! japanische oder chinessische version!!!
     
  12. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@joyshome, nehme mal an das du den Flasch drauf hast:
    R3517_G_0A.60.1BR . Ja der ist Gebrandet, habe diesen Flash auch ungebrandet auf meinem L6 laufen. Konnte ihn noch nicht auf anderen L6 testen.Habe ihn selber Verändert ,Mein erster Hardcore Flasch.Hier ein paar bilder.
    screen1.png screen2.png screen3.png
    screen4.png screen5.png screen6.png
    screen7.png screen8.png

    DRM neu
    Funlights
    PTT
    seem Bearbeitet
    Provider Einstellungen
    Bannergrafig:Uhr
    spcolor.sch

    Den Anhang R3517_G_0A.60.1BR_A_PDS00D_LP0004_DRM0201_JPJAVA_G_0A_L6_06_05_03R.rar betrachten
    Noch nicht auf anderen L6 getestet!!!




    gruss stef
     
    #12 stefi, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  13. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    schick!!! brauchst du ein opfer hehe weil bei dem gebrandeten ist ja rechts mo für wap browser den kann ich nicht ändern hast du dein flash parat dann würde ich den testen !!!
     
  14. Blackdolphin

    Blackdolphin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Logofreax

    Also habe nicht nur ich solche Koriositäten :) das ist ja zumindestens nen kleiner Trost. Bin ja froh das ich noch ne FW gefunden habe die ich dann flashen konnte. Habe dummerweise vorher kein Backup von der Orig gemacht ;) und wenn in dieser Phase der Akku den Geist aufgegeben hätte, wäre ich wohl heute um ein Motorola L6 Leichter :) he he

    @ ALL ;)
    Hat wer schon die PTT Funktion auf dem L6 Ausprobieren können ? und wie soll denn das überhaupt laufen ? Muss man den Dienst bei T-Mobile anmelden ?
    Da soll es ja funktionieren, angeblich.

    Gruss Sven
     
    #14 Blackdolphin, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  15. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Gibts schon was neues?
     
  16. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ich sage nur geiles Flashfile! Gute Arbeit! Habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge und einen Bug zu melden.
    Man kann die analoge Uhr nicht wieder zur Digitalen machen! Immer wenn ich "Status" anwähle, wird dies nicht gespeichert. Wäre cool wenn du das beheben könntest.
    Ist es möglich andere Icons/Grafiken ins Menü und Display zu bringen? Kann ich das selber oder musst du sowas machen? Würd gerne etwas dran rumstylen. Die Funlights sind echt genial! LOB! Kann ich mir da auch eigene Beats erstellen?
    MfG

    Edit: Ich weiß nun wie ich selbst Funlights erstelle und Styles mache ;)
     
    #16 whitenexx, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die neueren Firmwares allesamt noch nicht verfügbar sind. Bei jedem bekannteren Modell wären die schon lange geleakt.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Moment ist Motorola sowieso ein wenig knauserig was neue Flashes angeht. Wenn ich da an V3 Zeiten denke...

    cu
    logofreax
     
  19. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Kommt aufs Modell an. Bei den verbreiteten Modellen bemüht sich Motorola mehr, ist doch logisch. Wenn ich mir ein V3x ansehe, das hat Tonnen an Firmwares.
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und genau das ist das Problem. Wie du ja auch weißt bekommt man die Flashes leider nicht so einfach. Gerade brandaktuelle finden nur schwerlich den Weg ins Netz und dann muss man die erst mal finden...

    Wenn wir eine finden und getestet haben werden wir diese natürlich sofort anbieten.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...