Neue Firmware für das LG KM900 Arena erhältlich...

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Oggy01, 29. Dez. 2009.

  1. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade auf meinen PC die Meldung bekommen, dass eine neue Software für mein Gerät verfügbar sei und ob ich LG PC Suite III beenden möchte um das Update zu starten, habe es jedoch nicht gemacht, da zum einen mein Akku nicht voll ist und mein LG PC Suite III etwas spinnt, dazu aber mehr in einen anderen Beitrag, aber ist nun eine neue Software/Firmware von LG für das LG Arena KM900 erhältlich???


    cu Oggy1
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Die habe ich vor 10 Minuten draufgeladen und bereue es jetzt schon! Was haben die sich dabei gedacht?

    Wetter weg, Tmobile Branding auf einmal drauf, man was ärgere ich mich...da stand nix von dort!
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit t-mobile Branding??? hatte dein Handy denn so ein Branding mal oder was es von Anfang an eins ohne Branding???

    Wetter auch weg?? könnte vielleicht an dieser Branding SW liegen....

    Was wurde aber verbessert und welche Version hat die???



    cu Oggy1
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    das Handy hatte kein Branding!

    Verbessert scheint wohl nix zu sein, da nach einem weiteren Neustart alle Beschriftungen in der Software weg sind, ich kann überhaupt nichts mehr benutzen. Versuche ja die ganze Zeit das Update nochmal neu aufzuspielen, aber wenn man nur leere Felder sieht ist das ziemlich schwierig...

    Kann mir jemand irgendwie helfen? Gibt es eine möglichkeit, das Handy nochmal komplett zurückzusetzen?
     
  5. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Du kannst dein Handy per Factory Reset resetten.Dabei gehen alle daten flöten und es werden die Partitionen erneuert alte dateien durch neue ersetzt.Sollte man eigentlich immer nach einem Update bzw. flashvorgang machen.Da sonst durch das wirwar von neuen und alten dateien meistens zu neuen fehlern führt.

    Daten sichern(bilder,filme,mukke Kontakte,SMS/MMS)
    Wer auf nummer sicher gehen will nimmt Speicher und Simkarte raus.
    Als Telefonnummer eintippen 1809#*900# und menu Factory Reset auswählen.Es geht direkt los ohne weitere bestätigung.

    Alex

    @Team
    Vieleicht sollte man mal den Factory Reset als Sticky anpinnen bzw ne anleitung dazu machen.Und vieleicht alle LG Service Codes direkt mit darein packen,nur so ne idee.

    Nachtrag:
    Ich hab gerade mal nachgeschaut was Firmware angeht.
    Es sind folgende neue Firmware zu haben(Updatetool)
    Europe Open V10F
    T-Mobile V10X

    Dann hab ich eben nochwas vergessen,Eure Handys werden über die IMEI-Nummer vom updatetool/PC Suite III identifiziert und bekommen demnach auch die Firmware geflasht.Also wenn du T-Mobile Branding hast wird das wohl die richtige Firmware sein für dein Handy.Du kannst es aber manuell flashen.Schau dir dazu die Anleitungen an.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen/38651-lg-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Alex
     
    #5 AlexB, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    @AlexB: Werde ich mal machen, wenn ich Zeit "finde" - auf die Idee kam ich noch garnicht :o

    gruß
    derantiker
     
  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Danke für den Code, das hat schonmal geklappt!

    Das Handy habe ich in einem E-Plus Shop gekauft und es war Brandigfrei. Das komische ist jetzt, das die T-Mobile Version türkish sein muss. Da alle Verknüpfungen auf türkisch stehen. Ist doch irgendwie merkwürdig. Ich habe es ja auch schon probiert zurück zu flashen, aber ich bekomme gar keine Verbindung mehr zum Handy seid dem Update.

    Ich versuche es gleich nochmal über einem anderen Rechner, muss aber erst alles Vorbereiten...

    *Edit* Ich glaube, dass ich zu Blöd bin mit dieser (http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-...5-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html) Anleitung zu arbeiten, nichts gegen den Autor:D, es ist ja alles schön erklärt. Aber ich bekomme es damit nicht hin, da mir irgendwo ein Schritt fehlt.

    Woher bekommt man die .cab datei, ich habe ja nur eine .kdz? Dadurch bekomme ich immer Fehlermeldungen...
     
    #7 Rizzo, 29. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2009
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das ist ja schön und gut, aber da gibt es keine .cab's!!! Die sind alle im .kdz Format! Oder bin ich Blind?
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

    Danke Dir, werde es nachher ausprobieren. Wenn ich erfolg hatte, melde ich mich wieder!

    *Edit* Habe die Schnau..e voll, bringe das Ding zurück, es klappt nix...!
     
    #11 Rizzo, 29. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2009
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das funktioniert 100% nach Anleitung, hatte schon ein paar von Usern hier aus dem Forum die es nicht hinbekommen haben. Habe diese Geräte dann nach Anleitung geflasht und es lief ohne Probleme....... Liegt also wahrscheinlich an einem Fehler von euch (file muss in C liegen und ohne Ordner zB) oder eurem Rechner. Ansonsten einfach an unseren Handyservice wenden der kann auf alles flashen ;)

    Grüsse
     
  13. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich streite ja nicht ab, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe! Eure Anleitung scheint ja auch richtig zu sein, da andere Foren die von Euch kopiert haben;)

    Das Ding hat jetzt mein Vater, da er den ganzen Schnickschnack nicht braucht und ich habe mir Heute ein neues HTC zugelegt, ist ganz was anderes:D

    Das HTC war binnen 10 Minuten komplett geflasht und rennt wie eine 1!

    Aber Danke für das bemühen, aber so werden LG (bei Handys) und ich keine Freunde!

    Bis dann
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Die Anleitung ist im gsmcity das erste mal gepostet worden, soviel zum abschreiben (fast alle Anleitungen kommen im Ursprung von dort) . Es kann wie gesagt auch sein das es sich um einen Treiberfehler oder ähnliches handelt, muss nicht immer die schuld vom Anwender sein ;)
    Eventuell nochmal auf nem anderen Rechner probieren
     
  15. Rizzo

    Rizzo Guest

    So, habe es hinbekommen! Wollte doch sagen, habe bis jetzt alles geflasht...;)

    War bei meinem Schwiegervater, der hat einen richtigen PC, also nix mit Laptop!
    Dort habe ich die Prozedur nochmal durchgeführt, aber ohne die PcSuite zu installieren, dann hat es geklappt!

    Wünsche Euch einen guten Rutsch...

    Bis dann
     
  16. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das freut mich für dich das es doch noch geklappt hat.

    Dann wünsch ich auch noch einen Guten Rutsch zusammen....


    Alex
     
Die Seite wird geladen...