Wave S8500 Neue Firmware beim S8500 flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von AldoFloyd, 5. Aug. 2011.

  1. AldoFloyd

    AldoFloyd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich habe heute mal wieder im App Store gestöbert und erfreut festgestellt das sich einiges getan hat. Leider kam aber immer wieder die meldung das die meisten Apps die ich installieren wollte nicht mit meiner Firmware, bzw. Betriebssystem
    ( Bada 1.02 ) kompatibel ist.:mad: Mein S8500 ist von Alice und hat vermutlich ein O2 branding. Kies kann auch nicht aktualisieren! Im Forum habe ich schon gelesen das man das auch selber machen kann, ich trau mich da aber nicht ran da ich nichts zerstören will! Kann man das auch in einem Samsung Service Point oder ähnliches machen lassen?

    Danke im voraus
    :dankeschoen:
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    der Support von Samsung entbrandet nicht.
    Musste selber machen. Ist eigentlich nichts großes und in 99% der Fälle geht auch alles in Ordnung.
    Wenn du mit KIES flashst, gehst du wie ich gehört habe ein größeres Risiko ein :D
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  4. brausebaer71

    brausebaer71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Habe meine zwei auch nach der Anleitung entbrandet. Hat super funktioniert. Seitdem bin ich ein glücklicher Besitzer.
     
  5. AldoFloyd

    AldoFloyd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten, ich glaube ich wage mich daran!
    In der Anleitung steht ich soll mit Code *#7465625# auf Simlock prüfen. Alles muss auf OFF stehen. Bei meinem s8500 erscheinen 11 meldungen, z.b.: [Off] SIM lock!
    fehlt!
    Was bedeutet das?
     
  6. AldoFloyd

    AldoFloyd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich mit dem Alice Kundenservice :mad: in Verbindung gesetzt hatte(E-Mail), bekam ich am nächsten Tag einen Rückruf mit der aussage : Alice Handys seien nicht Gebrandet und die Updates wären alle freigegeben. Das Problem läge an Windows7! Als ich darauf sagte ich habe Windows XP war das auch der Problemverursacher und ich solle mir einen neuen Rechner zulegen!:banging: :blabla::dumm! Bin heute zu einem O2 Shop und wollte dort Updaten. Aber 19.90 Euro fand ich etwas zu teuer. Also ab zum Samsung Partner. Eine Stunde Wartezeit und ich hatte angeblich Bada 2.01!
    Leider ist es nur Bada 1.2, aber immerhin:cool:. Und das beste, das ganze lief auf Garantie.
    Übrigens bekam ich bei Samsung noch den Hinweis das KIES der letzte Sch..ß ist! WIE WAHR
    Danke an alle die versucht haben zu helfen
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Kies hätten wir dir auch sagen können bzw. haben wir auch schon oft gesagt das du Bada 2.0.1 noch nicht hast ist auch klar da vieles noch nicht funktioniert, und es noch eine frühe Beta Version ist.
     
Die Seite wird geladen...