Neue Firmware 2.3.4. geflasht, kein Root mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TechniKre, 1. Okt. 2011.

  1. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die alle Profis,

    das ist meine zweite Frage als Neuling, glaub ich hab Mist gemacht.

    Mein neues SGS2 hatte die FW 2.3.3, habe gerootet nach der Beschreibung von "Logofreaks",
    alles ok. Dann mit Titanium Backup pro gesichert.

    Nun kommts, da eine neue SW für Kies da war , hab ich auf meinem Lappi die Neue installiert, hab dann mein SGS2
    angeschlossen und die angebotene FW 2.3.4. auf mein Smartphone geladen. Wollte dann mit Titanium Backup sichern, und mir wurde gezeigt --kein root--.
    Habe wollen mit Odin und SuperOneClick rooten , aber keine Chance.

    Ich glaub jetzt ich hab alles durcheinandergebracht :-(
    Was kann ich nun tun um wieder Rootrechte zu bekommen??

    Gruß TechniKre
     
  2. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal, jedesmal wenn du ein Firmwareupdate durchführst oder ne neue Firmware mit Odin flasht wirst du neu rooten müssen.
    Du hast dann ja auch wieder den original Kernel drauf.Aber das ist kein Problem CF-Root klappt wunderbar.
    LG SUbzero
     
  4. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,
    habe mal bei mir unter Einstellungen / Telefoninfo nachgeschaut und bei Basisbandversion steht I9100XXKI1, unter
    Buildnummer steht Gingerbread.XWKI4

    In der Anleitung von Intenso80 zu Galaxy S i9100 CF-Root steht aber keine *.rar-Datei mit KI1 oder KI4 .....

    @Subzero1612
    Will jetzt auch nicht die falsche nehmen. Welche *.rar-Datei sollte ich denn nehmen ?
    Sollte ich diese hier nehmen?
    CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip‎
    aus deinem letzten Beitrag, hab ja jetzt 2.3.4. drauf



    Gruß TechniKre
     
    #4 TechniKre, 1. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2011
  5. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da Du ja eh grad neu geflasht hattest - warum nimmst Du nicht gleich die neueste Firmware XXKI3? (2.3.5) Da gibts auch den CF-Root für und die Version läuft super!!!
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip‎ ist für deine Firmware ausgelegt.Die kannste also bedenkenlos nehmen.
    LG Subzero
     
  7. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Zwei,

    DANKE für eure Infos, hab nun für die 2.3.4. gerootet und es hat alles geklappt.

    Nur hätte ich noch eine Frage zu Titanium Backup. Wenn ich das Proggy aufrufe sehe ich bei "Dropbox" ein rotes
    Kreuzchen, ansonsten ist alles im grünen Bereich. Gehe ich nun auf Sichern / Wiederherstellen bricht das Programm
    mit der Fehlermeldung "Sorry! Die Anwendung .......(Prozess.com.keramidas.Titanium Backup) wurde unerwartet beendet.

    Sollte ich das Proggy nochmals deinstallieren und neu aufspielen um eine neue Sicherung zu machen ?

    Danke im Voraus

    TechniKre
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst versuchen es nochmals aufzuspielen.Allerdings solltest du bei der Verwendung von Titanium Backup immer die Hacken bei unbekannte Quellen und USB Debugging modus reinsetzen.Da du von Android 2.3.3 kommst und jetzt auf 2.3.4 gewechselst hast würde ich an deiner Stelle auch nur die User Apps wiederherstellen, weil das sonst zu Problemem führen kann.
    Aber du bist nicht der einzige mit dem Problem, ich habe es zwar nicht aber es gibt ne Menge Leute die momentan das Problemchen haben.
    Scheint ein Bug zu sein.
    LG Subzero
     
  9. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Subzero1612

    danke für deine Hinweise, du hast mir sehr geholfen.
    Nun werd ich sehen ob evtl. ein Update für TB kommt, denn ich kann ja jetzt nach einer
    Sicherung und einem (hoffentlich KEINEN) Crash nichts mehr wiederherstellen, da ich ja diese
    Fehlermeldung bekomme.

    Aber wichtig ist erstmal durch Deine Hilfe, das das System mit *root* wieder läuft.

    Danke nochmals und noch schöne freie zwei Tage :)

    LG
    TechniKre
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gesehen das es für Titanium Backup ein Update gibt.
    Wünsche dir auch zwei schöne freie Tage.
    LG Subzero
     
Die Seite wird geladen...