Galaxy S Neu flashen nach Darky Fehlinstallation ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von uNMd, 27. Jan. 2011.

  1. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    tjoar, ich hatte da auch meine diversen problemchen ;)

    Android 2.2.1 Firmware drauf, dann genau nach Anleitung das Ding auf Darkys_v9.2_Extreme_Edition gebracht. Eine Auswahl im CWM Modus hatte ich jedoch nie, ausser die übliche. Das Startuplogo war auch nicht von Darkys sondern Samsung. Ok das Telefon lief mit einem EXT2 Lagfix schnell und stabil (1690 Punkte) . Gewurmt hats mich aber dann doch, also via CWM SO_zImage_opt_ext_root_V4_7_8 drauf und siehe da: Darkys Bootanimation war auf einmal da und ich hatte die Lagfix option Auswahl. Da fängt es aber wieder an :( was nimmste EXT2,Ext 3, EXT 4 with Bending oder ohne????? Ok 2 EXT genommen. Probleme: Display bleibt in sachen Helligkeit nicht mehr stabil sondern wechselt laufend zwischen hell und dunkel. Der Benchmark war am ersten Tag noch gut (1780), am 2ten Tag hatte ich dann nur noch Hänger.
    Ich habe heute wieder auf die Ausgangskonfiguration gewechselt: 2.2.1 I9000XXJPU,Root, Ext 2 Lagfix und das Display ist auch wieder stabil.
     
  2. susdiehl

    susdiehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Interresant das es bei dir auch nicht ging ^^ (Dachte schon ich wär zu blöd nen Kernel mit CWM draufzumachen....)
    Ich weiß nicht woran das liegt. Haben wir besondere SGS´s ??? :)
    Vielleicht bekommen wir ja noch die Lösung dafür wobei ich glaube ich bleibe jetzt bei Speedmod.
    Evtl. hat das noch was mit dem Voodoo Ordner zu tun?
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    TIP zu den dateiformaten bzw. lagfixes:

    ein lagfix in EXT2 ist relativ sicher, arbeitet aber im vergleich zum EXT4 etwas langsamer. doch diese minimale performance was das EXT4 dateilesesystem mit sich bringt ist eigentlich nicht der rede wert.
    EXT3 empfehle ich persönlich niemanden, da es eben die mitte zwischen EXT2 und EXT4 bildet. mag für den einen oder anderen gut sein, ich persönlich setze es nicht ein.

    with banding oder without?

    nun, wer ein lagfix in EXT4 with banding aktiviert wird beim ersten start des sgs nach dem aktivieren des lagfixes mit einem firmwarebrick überrascht. zumindest was dies bei mir jedes mal der fall!
    wenn EXT4 dann bitte without banding.

    ein lagfix in EXT2 sollte with banding reibungslos funktionieren!

    WICHTIGER HINWEIS:

    um die vorteile eines lagfixes richtig aus zu schöpfen gibt es im recovery menü in den option des lagfixes die möglichkeit schnelles oder langsames lesen der dateien zu aktivieren. diese option ist in vielen kernels eingebunden!

    apropo punktezahl unter quadrant benchmark:
    es ist nicht überaus wichtig mit einem benchmark möglichst die höchste punkteanzahl zu erreichen.
    auch ein sgs mit einer, ich sage mal kleineren punkteanzahl (ca. 1500) läuft im vergleich zu einem sgs mit einer 1800 oder gar 2000 punktezahl ganz ordentlich.
    wobei ich mittler weile nur mit der super optimized kernel und einem erhöhten takt des prozessors eine punkteanzahl von 2000 erreiche. dies geht aber unweigerlich zu lasten des akkus. der is nämlich nach etwa 20-22 stunden total leer.
     
  4. susdiehl

    susdiehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war echt gut erklärt :) Danke.
    Eine kleine Nachfrage noch. Was bewirkt das Banding ?
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bei einem lagfix z.b. in EXT2 without banding wir ja lediglich das dateileseformat eines bestimmten ordners (systemordner) im systemspeicher in EXT2 umgeschrieben.
    soweit mir bekannt (ich mag mich hier auch irren) werden beim umschreiben in EXT2 weitere systemordner umgeschrieben. z.b. die cache.
    das bringt zwar systemperformance, doch das ist auch riskant. vor allem dann wenn das ganze, ich nenne es an dieser stelle via "tuning" stattfindet.
    denn je schneller ein system daten lesen und schreiben muss, desto größer ist natürlich die gefahr das einige daten fehlerhaft oder garnicht gelesen/geschrieben werden.
     
  6. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...