Galaxy S Neu flashen nach Darky Fehlinstallation ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von uNMd, 27. Jan. 2011.

  1. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Hatte den Darkys Rom probiert, nicht funktioniert, da bei der Installation abgestürtzt. Habe nun versucht ueber Odin mit re-partition und der Frimware I9000XXJPY das alles wieder hin zu biegen. Jedoch startet das Telefon mit Boot Animation und vibriert dann nur noch. Finde kein passendes Tutorial für mich da ich in den Dwonload Modus kann und im Moment auch eine Firmware drauf ist diese aber nicht richtig funktioniert. Kann mir jmd weiter helfen :D Danke im vorraus !
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    gehe nochmals in das thema mit der darky ROM, ganz unten befinden sich einige workshops. das sollte auch einer darunter sein, wie man mit odin richtig flasht.

    wenn dein sgs nach einem frischen flash vibriert beim start, dann ist beim flash irgend etwas daneben gelaufen bzw. du hast die falschen flashfiles benützt!

    flashe doch einfach mal mit der von mir erstellten anleitung die JPP firmware, danach spielst du laut workshop die darky drauf. das läuft 100%
    bis jetzt haben es ja mehrere user geschafft wieso sollte es bei dir nicht gehen...
     
  3. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieder das gleiche Problem

    E:Error in /sdcard/Darkys_v9.0.2_Extreme_Edition.zip
    (Status 0)
    Installation Aborted

    Hab diesesmal auch einen anderen Mirror versucht, will irgendwie nicht. Aber danke schonmal für deine Hilfe, habe die JPP drauf gekriegt. Man ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen :D
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, um eine darky firmware zum laufen zu bringen, muss als erstes eine funktionstüchtige 2.2 oder 2.2.1 vorgeflasht sein! das steht auch so in der anleitung.
    befolge nun die anleitng von anfang an und du bringst die darky 100% zum laufen.
     
  5. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab die 8er drauf finde jedoch im Recovery Mode keine Möglichkeit den Lagfix zu enablen ?
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    doch sicherlich kann man im recovery modus einen lagfix aktivieren!
    befolge einfach die anleitung und dann solltest du es hin bekommen.
     
  7. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob ich per SGS Tool oder per Power Taste in den Recovery Modus switche, es gibt nicht die Möglichkeit irgendwo einen Lag Fix zu aktivieren !? Das hat mich schon am Anfang gewundert, da davon geschrieben wird, ich aber bis jetzt nix davon gesehen habe. Muss die Sim Karte eingelegt werden oder sonstiges beachtet werden ? Muss ich eine spezeille update.zip benutzen ? Ich meine ich habe es hin gekriegt mein Handy zurück zu flashen, ich habe es hin gekriegt die 8.0 Version aufzuspielen, aber ein lagfix hab ich niemals irgendwo gesehen :D Ich schreibe morgen auf was ich genau gemacht habe um mein Handy wiederherzustellen und was ich dann gemacht habe zum flashen vlt. hilfts ja wem wenn er edn Thread hier findet und du kannst mir sicher bestätigen das alles ok ist ,]
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es existiert zwar bereits ein workshop der genau das folgende beschreibt, doch ich machs für dich nochmal im schnelldurchlauf!

    ob die sim beim flashen steckt oder nicht ist an sich egal.
    flashe irgend eine 2.2 oder 2.2.1 firmware mit odin (z.b. JPP oder JPU)
    lade dir HIER aus der anleitung die aktuelle darky rom, eben so die clockworkmod recovery kernel UND die 2e kernel!
    flashe als erstes mit odin die 2e kernel. starte nach dem flash das telefon.
    kopiere die clockworkmod kernel und die darky firmware auf den internen telefonspeicher, die kernel muss dabei in update.zip umbenannt werden (falls noch nicht getan) wie die firmware benannt ist, ist egal.
    starte nun den recovery modus und wähle apply SDCARD:update.zip
    das telefon arbeitet kurz, startet autom. neu und wechselt auch autom. in den recovery modus. hier wählst du wieder die option apply SDCARD:update.zip
    das telefon wird wieder neu starten und wieder autom. in den recovery modus wechseln, allerdings jetzt in den der clockworkmod kernel!
    hier führst du als erstes ein wipe durch!!
    danach gehst du auf choose zip from SDCARD und wählst die auf dem internen speicher befindliche darky firmware aus.
    der flashvorgang startet. es werden blaue schriftsymbole oder ähnliches auf dem display angezeigt. nach dem flashen wird das telefon entweder autom. starten oder es kehrt in den recovery modus zurück (weiß es nicht mehr auswenig)
    falls es in den recovery modus zurückkehrt, dann startest du es neu. sprich, reboot system now.
    der erste start dauert immer ungewöhnlich lange! lasse das telefon also in aller ruhe zu ende arbeiten.

    wenn das sgs vollständig hochgefahren wurde, dann kannst du dein backup (falls eins vorhanden) wieder zurückspielen. es ist wichtig, dass man die apps, systemeinstellungen usw. VOR dem aktivieren eines lagfix durchführt!!
    wenn du also alle daten wieder drauf hast, dann gehst du in den recovery modus wählst advanced ULK features (oder so ähnlich) und aktivierst dort einfach einen lagfix (falls mehrere vorhanden) voodoo macht sich da ganz gut...
    danach gehst du im recovery menü wieder zurück auf die erste seite und startest das telefon neu.
    es kann sein, dass beim start ein kleines recovery menü auftaucht. hier wählst du gleich den ersten punkt aus.
    es wird ein backup deiner firmware erstellt und die daten dann in ext2 bzw. ext4 umgeschrieben. das dauert ewas länger. so 15-20 min.

    jetzt is das lagfix drauf.

    wenn dir das alles zu umständlich ist, dann kannst du dir auch den OCLF also oneclicklagfix herunterladen und installieren bzw. danach ausführen.
     
  9. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab den OCLF benutzt da ich im Menü wie schon gesagt habe kein LAgfix habe, jedoch ist auf der internen SD ein Ordner mit namen Voodoo wo es eine disalbe lagfix datei gibt. Was wohl heisst das der Lagfix bei Versio 8.0 schon aktiviert ist. Es aber ueberall anders beschrieben wird. So nun zu der 902 extreme Edititon, gleicher Fehler wie oben angegeben E:Error in .... . Komme so nicht weiter amche alles wie beschrieben. Der Download muss verbugged sein versuche jetzt es mit dem Iexplorer zu laden und flashe gleich nochma. Ich meine erklär mir ma wie ich das alles bis jetzt hin gekriegt habe wenn ich nciht richtig lese. Eure Tutorials ham nen Fehler sonst würde die 9er Version doch ohne Probleme drauf gehen. Versuchs doch mal selber mit den Download von der Version 8 und dann auf 902 zu flashen du wirst sehen es geht nicht wie beschrieben. Vlt. ist mein Handy eine zu neue Version oder was weiß ich. Vlt. ist echt der Download nach 3mal runter laden defekt. Aber irgendwie glaube ich das nciht da in der 8er kein lagfix zum enablen ist.
    _______edit________

    So 9.0.3 ist draussen, habs geflashed null problem0. Aber ich habe immer noch keine lagfix option im recovery modus das ist irgendwie nicht normal oder ? Oder hat die 9.0.2und9.0.3 schon standardmäßig den lagfix aktiviert. Aber ich glaube ich müsste doch trotzedm die lagfix option haben oder nicht ?
     
    #9 uNMd, 28. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2011
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also ein lagfix ist nie standardmäßig eingeschaltet! die kernels der darky firmwares enthalten lediglich ein lagfix was eben über den recovery modus aktiviert/deaktiviert werden kann.

    der "update" von der darky 8 auf darky 9 funktioniert ohne probleme. habe ich bei mir selbst so gemacht.
    ich kann auch versichern, dass die hochgeladenen files absolut sauber sind.
    leider kann ich dir nicht genau sagen wieso es bei dir nicht klappt. ich kann dir lediglich hilfestellungen geben.

    doch versuche doch einfach mal folgendes:

    flashe bitte eine stink normale 2.2 firmware via odin drauf. z.b. JPP und flashe dann laut anleitung die darky firmware.
    ware noch einige minuten, ich stelle gleich den download für eine darky v9.1 firmware bereit.
    die verlinkung ist direkt von darky, wenn du mit der auch probleme hast, dann liegt der fehler mit sicherheit nicht an den files sondern an der durchführung!
     
  11. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab die froyo 2.2 jpp druaf gehauen re-format an -> pda file, modem file und csc file ausgewählt. Start. Formatiere immer die interne SD-Karte ueber die Einstellungen bevor ich das mache. pit 512 Unter PDA File CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1 drauf geklatscht damit unsignierte Updates installiert werden können. Telefon in "Massenspeicher Modus" eingestellt, angeschloßen. Update Zip drauf und *9.1*.zip. Neustarten des Telefons mit Lautstärke hoch und Power Button. Apply SdCard Update.zip 2 ma. Die beiden Wipe optionen also factory und cache. Dann install zip from sd card -> darkys zip gewählt, installation läuft, komischer blauer Text erscheint nachdem der Lade Balken so 60% erreicht hat und dann wechselt alles wieder zurück,installtion complete. Ok ok weiter weiter bla bla .... Power Button halten und in Recovery Mode switchen. 4 Sachen zur Auswahl aber kein Lagfix. Soll ich die jpy drauf hauen da die cf-root dafür ist, ich meine ich kann ja die update.zip ausführen das ist doch der ganze Sinn der Sache, zudem steht da das es nicht so wichtig ist welche ich nehme hauptsache es funktioniert ???
     
    #11 uNMd, 29. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2011
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    schreibe mir mal bitte auf welche kernel bei dir geflasht ist (steht wenn du den recovery modus aufrufst oben in der ersten zeile)
    dann schreibst hier bitte auf, welche optionen du auf der aller ersten seite des recovery modus hast, dann sehen wir weiter...
     
  13. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ne andere Anleitung gefunden. Erst JPY flashen dann voodoo 5.3 drauf klatschen - dann sollte angeblich der cwm drauf sein, ist er aber bei mir nicht? Habe auch das gefühl das Voodoo nicht richtig installiert wird da die log files das hier sagen:

    2011-01-29 23:53:54 model not detected
    2011-01-29 23:53:54 running init !

    Also ich glaube langsam das ich ne neue Hardware Revision habe oder irgendeine neue Bootloader Version. Irgendwas muss anders sein. Irgendwelche Erfahrungen mit den 3 Optionen in Odin 1.3 -> Dump / Phone EFS Clear / Phone Bootloader Update ?

    Hab folgende Dinger zur Auswahl sowohl vor der Installation als auch nach der Installation.
    Code:
    Android system recovery <2e>
    
    Samsung Recovery Utils
               - for BML -
    
    rebot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    Hab sogar auf die groß und klein Schreibung geachtet ,]

    Da drunter in gelber Schrift:
    Code:
      # MANUAL MODE #
    
    -- Appling Muti-CSC...
    Installing Muti-CSC
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also, wie ich sehe hast du bereits die 2e kernel drauf. mit der fängt ja der ganze spaß an!
    nun machst du folgendes: schlage meine anleitung auf und befolge sie schritt für schritt!
    sprich, dass update.zip file der clockworkmod recovery UND das zipfile der darky firmware auf den internen speicher kopieren.
    den schritt mit dem flash der 2e kernel kannst dir ja sparen, denn die ist ja bereits vorhanden.
    danach gehst du in den recovery modus und gehst auf apply sdcard:update.zip
    die update.zip der clockworkmod wird entpackt, danach startet das sgs uns du gelangst wieder in den 2e recovery modus. nun wählst du wieder apply sdcard:update.zip
    und bestätigst. nach ein paar minuten sollte der clockworkmod recovery modus erscheinen. in dem gehst du dann auf choose zip from SDCARD und wählst das zipfile der darky firmware aus. der rest geschieht von ganz allein!

    WICHTIG:
    mit dem flash einer aktuellen darky firmware werden gleich zwei kernels mit geflasht (voodoo und speedmod)
    wobei man zwischen den beiden mit dem darky rom app hin und herswitchen kann!
    in diesen beiden kernels kannst du auf jeden fall ein lagfix aktivieren!
    die 2e kernel beinhaltet KEIN lagfix, von daher wirst du dort auch nie eins finden!
    du brauchst die 2e kernel lediglich um unsignierte update.zip files bearbeiten zu können. und die update.zip der clockworkmod recovery ist ein unsigniertes zip file!

    einfach die von mir erstelle anleitung SAUBER durchlesen und dann gibts auch keine probleme.
    ich meine, wenn du nach erfolgreichem flashen einer darky firmware eine 2e kernel draufflashst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. wobei ich mri die frage stelle wieso du das überhaupt getan hast!?!
     
  15. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht, die bleibt irgendwie ? Habs jetzt hin gekriegt meinen USB Port zu wechseln um mal bisschen rum zu probieren. Naja jetzt will Odin nicht mehr flashen :D Und jetzt ? Weder JPP noch JPY funktioniert. JPY Stürtzt sofort ab und JPP nach wenigen Sekunden.

    Code:
    <ID:0/008> Set PIT file..
    <ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/008> Get PIT for mapping..
    <ID:0/008> Firmware update start..
    <ID:0/008> boot.bin
    <ID:0/008> Sbl.bin
    <ID:0/008> param.lfs
    <ID:0/008> factoryfs.rfs
    <ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das gibts nicht das die 2e kernel bleibt!
    ich hab mit sicherheit bis jetzt bei 30 galaxy s mehrmals die kernel geflasht ohne ein einziges problem.
    sorry, doch ich kann an dieser stelle nicht nachvollziehen wo sich bei dir der fehler eingeschlichen hat. es haben bis jetzt mit sicherheit hunderte anwender über die erstellte anleitung ihre sgs erfogreich geflasht. daher weigere ich mich zu glauben, dass es bei dir anderst sein soll, es sei denn du hast einen schritt ausgelassen oder eben wo anderst einen fehler gemacht.

    wennst keine darky firmware sauber drauf bringst, dann flashe einfach eine serien JPP oder JPU bzw. JPX, JPY firmware und gut is.
    doch selbst wenn du die bereits genannten firmwares flashst wird die kernel autom. mit geflasht ob du willst oder nicht! denn die serien firmwares enthalten alle die 3e firmware!
     
  17. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So habs hin gekriegt, undzwar hab ich jetzt von hier:
    [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12S HPCall VoodooSnd3 BRIGHTFIX STABLE] - xda-developers
    speedmod-kernel-k12s-500hz-CWM.zip
    runtergeladen. Und ueber ClockWorckMode installiert wie ichs auch mit der Firmware machen muss. Nach nem neustart hatte ich alle Einstellungen wie beschrieben und das Bootlogo ist nun auch das von Darky. Wie es aussieht ist Voodoo nicht kompatibel mit meinem Handy, was für mich nach einer neuen Hardware Revision klingt. Auf alle Fealle danke fuer deine Bemühungen, werde mich bei der Community revanchieren indem ich ein Turoial schreibe wie ich es mache ,]
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
    du hast eine voodoo kernel über clockworkmod geflasht? ich dachte du bringst den clockworkmod recovery bei dir nicht drauf :confused: wie soll das also dann funktionieren?

    kannst du mir sagen wann du dein sgs erworben hast bzw. wann es hergestellt wurde?
    bis jetzt sind keine hardwareveränderungen am sgs bekannt, am sonsten hätten es die jungs von XDA schon lange spitz bekommen.
     
  19. uNMd

    uNMd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe demnächst 5 Tage frei das schreib ich n Tutorial wie ich was gemacht habe den ich bin mir sicher hier kommen demnächst mehr Leute die das gleiche Problem haben. Nein ich habe den SpeedMode Kernel genommen da der Voodoo laut log mein Handy nicht unterstützt. Na klar kann ich die update.zip ausführen und ins CWM zu kommen und ne Custom Firmware drauf hauen. Funktioniert einwandfrei, mein Problem war das ich nach dem ich die Darky installiert habe kein lagfix im Menü hatte und zudem die Darky App auch nicht funktionierte da ich es schonmal versucht habe dort SpeedMode auszuwählen und dann zu flashen. Auf alle Fealle funktioniert die Darky App nachdem ich den SpeedMode ueber CWM flashe.
     
    #19 uNMd, 31. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2011
  20. susdiehl

    susdiehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab exact das selbe problem mit den Model not detectet???
    Hab schon alles versucht - Mit Speedmod gehts, mit Voodoo nicht :-(
    Hast du das problem irgendwie gelöst?
     
Die Seite wird geladen...