Neu bei f4m: der Tablet Bereich

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 30. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    faqtabs.jpg

    Von Tablets liest und hört man an jeder Ecke, gerade hat der Hype um das neue iPad 2 angefangen und von daher kommt auch bei uns eine komplett neue Kategorie für diese Spezies.

    Im Laufe der Zeit werden wir diese Kategorie immer weiter ausbauen und sobald es von einem Hersteller mehrere Geräte gibt auch entsprechende Präfixe einbauen.

    Füllt diese Rubrik mit Leben, fragt was ihr schon immer wissen wolltet und postet was ihr so gefunden habt.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Kategorie.

    Mein Dank geht an Michi1974, der vor einigen Tagen diese Idee mit Leben gefüllt hat und natürlich auch an Tobst und entertain für die superschnelle Umsetzung.

    Link: Tablet Hersteller
     
    #1 logofreax, 30. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hey, habe mich gerade gewundert wo der Handy-Teil hin ist, wäre es nicht besser die handys weiter oben anzusiedeln als die Tablets? Oder werden mittlerweile die Tablets bevorzugt? :fresse
    (Nicht böse gemeint ;) )

    Russe
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles seinen Grund ;)

    In dem Fall den Grund der Google Spiders ;)
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Ich denke dass Tablets noch voll im kommen sind als Netbook- Alternative.
     
  5. Gute Idee, hätte das aber anders gemacht. Nehmt doch Handy und Tablet zsm. Also Hersteller dann die kategorien untendrunter und dann unter jedem hersteller Handy Tablet, ich werde mal schnell eine grafik anfertigen damit man versteht was ich meine ;)
     
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Heißt ja auch faq4mobiles

    Mobiler als ein Tablet geht derzeit ja kaum...
     
  7. Wieso kann ich hier keine Bilder hochladen?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was mir auffällt: Es heißt "Tablet Hersteller" und "Handy Hersteller". Soweit ist es gleich, Dann kommen aber Abweichungen: "Apple iPad" vs. "Apple Forum" und weiter mit "LG Tablets" vs. "LG Forum", "Motorola Tablets" vs. "Motorola Forum". Warum nicht einheitlich? Tablet steht doch schon in der Überschrift ("Tablet Hersteller"), warum nochmal in der Herstellerbezeichnung ("Motorola Tablets")? Wirkt in meinen Augen unschlüssig, da doppelt. Und warum weicht das iPad von Apple ab? Ich als DAU würde mich fragen: "Was ist mit dem iPad 2? Wo finde ich darüber was?" Wenn dann doch bitte einheitlich. Oder ist das jetzt nur kleinkariert von mir?
     
  9. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke, für 48 Stunden von der Idee zur Umsetzung, inkl. FAcebook, Twitter, Hersteller und Blogs anschreiben...ist es bisher super...Jetzt sollte ersteinmal das Verschieben anstehen...
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe auch nie geschrieben, daß es SOFORT umgesetzt werden muß. Ich wollte einfach mal meine Gedanken darüber aufzählen, eine Diskussion anregen, Euch zum Nachdenken bringen und niemanden in irgendeiner Weise kritisieren!

    Mein Lob darüber geht an alle, die an der schnellen Umsetzung beteiligt waren.

    Was mir noch auffällt: Sollten wir im Markplatz nicht jetzt auch eine Tablet-Kategorie einführen? Bisher haben wir da ja nur Handys, Handyzubehör und Sonstiges ...
     
  11. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Finds echt gut gemacht.
    Muss man sich halt erst dran gewöhnen, aber Zeiten ändern sich halt :D
     
  12. So nach einigen umwegen kann ich mein Bild hochladen:

    [​IMG]
     
  13. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    na das Problem ist doch, dass viele User den "Bereichs-Titel" Überlesen...

    Wenn dort nur Motorola stehen würde, würden sich user nach dem Milestone Tod suchen. Das iPad ist ein eigenständiger Name...Denke man kann es später noch unterteilen
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @ LordZero:

    Gute Idee, aber.......

    Wird leider zu unübersichtlich, da dort eine neue Ebene eingebaut würde und somit sämtliche Geräteunterforen rausfallen würden. Sowas ähnliches haben wir schonmal getestet, leider mit vernichtender Kritik...
     
  15. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss sagen das es mittlerweile echt voll wird mit den ganzen Foren. Neulinge könnten überfordert werden mit den ganzen Unterforen...versteht ihr?
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Könnten, werden sie aber nicht. Im Gegenteil. So sehen sie zb direkt den HTC Desire Bereich und wissen: Ah, da muss ich hin. So ist es meiner Meinung nach das richtige ;)
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wegen zu viel und unübersichtlich...

    vielleicht fliegen ja dafür ein paar "alte" Bereiche aus dem Forum raus weil dort kaum noch was los ist ;)

    Es ist leider noch nicht perfekt, aber wir arbeiten daran und einige Bezeichnungen wie Apple iPad sind Google geschuldet, damit es erst einmal richtig indiziert wird.

    Dort werden wir auch gleich die passenden Präfixe einbauen.
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Sehr geil, danke euch !
     
  19. MunKy

    MunKy Guest

    mh ist die max-width auch ein neues Feature oder hab ich die Ankündigung verpasst? :fresse
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und was kommt da nun rein? Nur News, oder exakt genauso wie bei den Handys!?
     
Die Seite wird geladen...