Netzwerkkarten Netzwerk Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steffen1994, 22. Mai 2009.

  1. steffen1994

    steffen1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Ich habe mir heute eine 1 Gb Netzwerkkarte für mein lapi geholt mm habe 6000 dsl naja aber es lädt trotz dem nur so schnell runter wie meine alte netzwerk karte:confused::confused: mm muss man irgend etwas in windows xp verstellen?

    MFG Steffen
     
    #1 steffen1994, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    warum sollte eine andere Karte etwas an deiner DSL Geschwindigkeit ändern?

    zu Satzzeichen und Rechtschreibung sag ich nix , sonst heißts wieder ich diskriminiere SE User :D
     
  3. steffen1994

    steffen1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht die DSL geschwindigkeit sondern die netztwerk karte hatte nur bis 300 kb's unterstützt aber unser internet ist doppelt so schnell deswegen habe ich mir ein gb kate geholt aber die lädt auch nur mit 300

    MFG Steffen
     
    #3 steffen1994, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wusste garnicht das es Netzwerkkarten gibt die unter 10mbit haben können. Denn das ist die kleinste und selbst mit DSL 6000 schaffst die nicht ausgelastet.

    Also...entweder hast du irgendwo ein Bandbreitenbremser drin oder direkt im Router ist eingestellt das alle Leute die mit dranhängen nur eine bestimmte Geschwindigkeit abbekommen.
     
  5. mixery

    mixery Guest

    oder her hat BIS 6000KBIT/s
    wär nicht der erste der da blos die hälfte hat. real hat er ca 3000er dsl
     
  6. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Kann es auch sein das die Leitungen im Haus zu alt sind?

    En Freund hatte auch DSL 6k aber kam nie über 3-4k.....
     
  7. steffen1994

    steffen1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein also es ist wir haben 6000 plus das heißt mehr als 6000 mm bei mein vater kann mann mit 600kbits runterladen weiß ja net ob mann was an windows ändern muss selbst an der netztwerk karte wird angezeigt das nur 300kbits naja
    wäre nett wenn jemand wüsste ob mann irgend was umstellen muss oder so

    MFG Steffen
     
    #7 steffen1994, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  8. mixery

    mixery Guest

    von der netzwerkkarte hätte ich gern ein screehshot mit denn 300kb. und herkömmliches dsl geht nur bis 6000k und es sind auch nur fixe werte möglich. dahersind das wohl nur 3000k, erst ab adsl2(+) syncronisiert sich das modem auf das max der leitung
     
    #8 mixery, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  9. steffen1994

    steffen1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine 1gb karte ende
     
    #9 steffen1994, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  10. mixery

    mixery Guest

    deine netzwerkkarte ist unbedeutend
     
  11. Amok1111

    Amok1111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Netzwerkkarte ist bei DSL unbedeutend. Es ist egal ob du eine 10 Mbit, 100 Mbit oder 1000Mbit (1 Gbit) Karte hast. Du kannst selbst wenn du DSL 16000 hast eine 100 Mbit Karte nicht auslasten. Die 1 Gbit Karte hättest du dir sparen können schau lieber mal nach ob in deinem Router alles korrekt eingestellt ist. Und was meinst du mit runterladen bzw. was lädst du runter wo du die Bandbreite nicht hinbekommst? Und nur weil du eine 6000ér Leitung hast bedeutet das nicht das auch wirklich das ankommt was du bezahlst. Ich hab auch DSL 6000 und bei mir kommen nur ca. 350 kb/s an.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich kann mich den vorherigen Posts nur anschliessen. Ich hab auch eine 1GB Karte im Rechner gehabt. leider ist die nicht mehr zum arbeiten zu ueberreden also hab ich mir ne alte 1MBit Karte eingebaut ...

    Kein Unterschied zu merken...

    DSL Leitung ist bei mir 4Mbit also 4000 kbit das ist aber nur die Leitung zwischen Internet und Router.

    Wie also soll es schneller werden wenn ich vom Router zum Rechner ne schnellere Verbindung habe ???
     
  13. steffen1994

    steffen1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So hat sich erledigt danke für die hilfe!!

    MFG Steffen
     
  14. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja mal nett gewesen wenn Du erzählt hättest was denn nun der Grund/die Lösung war, damit anderen vielleicht auch geholfen werden könnte. :(

    by counter42
     
Die Seite wird geladen...