W-Lan Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jul93, 2. März 2008.

  1. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle:D

    Wir haben bei uns im Haus 5 PC's und die sind alle eben unten an den großen router gebunden, bzw. laufen vorher noch über einen acess-point (?)^^

    Und ich würde jetzt gerne wissen, wie ich da z.b. auf dei dateien vom pc unter mir zugreifen kann, also z.b. weil der ja keinen drucker hat.

    Kann mir da einer helfen?^^

    Grüße

    EDIT: Achja, 4 davon haben xp und einer 2000...aber der 2000er muss ned unbedingt rein^^
     
    #1 Jul93, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Windowsexplorer
    dort gehst du auf den Ordner den du freigeben willst. Rechte Maustaste Eigenschaften, dort sollte irgendwo etwas wie Sicherheit oder Ordner freigeben stehen.
    Kann es derzeit leider so adhoc nicht prüfen da ich an der Arbeit bin.
    Sollte aber so relativ einfach und schnell gehen.
    mfg
    csmulo
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Noch einfacher ist es den Drucker freizugeben, dazu muss der PC an dem der Drucker hängt aber an sein... Dann kannst du deine Sachen von jedem anderem PC im Netzwerk drucken
     
  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Mit Ordner und Druckerfreigaben allein funktioniert kein Zugriff zunächst muss das Heimnetzwerk eingerichtet werden.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Per Direktadresse (Sprich IP+Druckerpfad) sollte es in der Regel auch klappen...
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  7. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...