T-Mobile Netzprobleme bei T-Mobile am 21.04.09

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von phone-company, 21. Apr. 2009.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Es kann sein dass nicht ale 39 Millionen Kunden betroffen sin.
    Und dass mit dem Stromausfall, stimmt nicht die tappen noch im Dunkel.
    Habs grad im Radio gehört.

    cu
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ihr könnt wahrscheinlich niemaden anrufen oder SMS schreiben.

    Quelle: Google News

    Na das ist doch die Hauptsache:D
     
    #22 raicoon, 21. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2009
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Zwei der drei Home-Location-Register-Server sind ausgefallen, hieß es im Bonner Konzern. Noch ist unklar, wie die Server ausfallen konnte. Im Laufe der Nacht soll das System wieder stabil laufen.

    Quelle: welt.de
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei mir funzt es wieder.
     
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Jap, hier auch.
     
  6. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ich muss es eben testen!wollte gerade schon bei tcom anrufen...
    und es geht in unserem kleinen dorf immernochnicht :(
     
    #26 Ruuuub, 21. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2009
  7. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    bei uns gehts auch noch ned.
    ist das nicht herrlich, mal nen abend wos handy ned ständig klingelt. :D:D
    kann von mir aus noch nen bisschen so bleiben. :D:D:D:D
     
  8. andyy

    andyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei uns geht auch wieder alles .. :)

    Schlimm isses, wenn man wie ich zB im SATURN arbeitet, und dann im Minuten Takt die Kunden her kommen oder anrufen und dir immer den selben Satz erzählen .. "Ich habe bei Ihnen ein Handy gekauft, aber jetzt kann ich nicht mehr telefonieren und SMS schreiben" .. :D Bei manchen verzweifelt man da echt richtig wenn man das denen 10 Minuten lang versucht zu erklären das man nix dafür kann und auch nicht weiß wie lang es dauert.
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    jo, bei mir funzt es auch wieder!
     
  10. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ahso, könnte es daran liegen dass auch meine T-Mobile PrePaid Karte nicht mehr geht?
    Seit heute Nachmittag ists mir aufgefallen.
    Das seltsame ist nur, bei einem Kumpel und meiner Freundin gehts, obwohl die nur 3km weg wohen.

    Vll doch meine Simkarte kaputt?

    Ich krieg entweder gar kein Netz rein, oder es wird mir Netz angezeigt, kann aber nix schicken/empfangen etc.

    Gruß
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es war ein Softwarefehler wie eine Telekomsprecherin gerade bei der Tagesschau sagte.
    Woher der kam, weiß man nicht.

    LG
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    War bei mir ebenso. :)
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Es kam in den Nachrichten und hier hab ich's auch gelesen...
    Ich weiß nicht, ob ich als congstar Kunde betroffen war, da ich mein Handy von vier bis heute Abend halb acht nicht benutzt habe...
    Falls doch, inzwischen scheint die Störung behoben, habe zum Test den Kontoservice und die Mailbox angerufen :fresse
    Aber angenehm, so ein Handy, was ab und zu mal still ist :)

    cu
    feliciano
     
  14. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    *grr* hab zuspäts handy abgeschaltet.
    kaum ist netz wieder im lot. klingelt mein nachbar. *hast du auch nicht telefonieren können....blablubaa...*
     
  15. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    check - hier in Ostdeutschland ist es auch wieder okay! :)

    cu HJU :)
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja bei mir gehen alle geräte seit ca 20:00 Uhr auch wieder... ähhh, will sagen T-Mobile netz wieder einsatzbereit ;)
     
  17. N95Rat

    N95Rat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kann ich ja wieder aus meinem Keller kommen. :)
     
  18. skrz26

    skrz26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zudem tritt bei Sony-Ericsson Geräten seither bei Anrufen die Fehlermeldung "Betreiber unterstützt keine Verschlüsselung. Ungeschützte Übertragung" auf. Jedoch ist dies laut Service Point eine falsche Meldung. Bei eingeschaltetem Gerät Akku entfernen, ein bis zwei Minuten warten und einschlaten. Hilft das nicht einfach warten, sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
     
  19. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Also der Grund wegen dess Software absurtzt ist folgender:
    Die Leute von T Mobile wollten auf 2 der 3 Zentral Rechner ein neue Software bzw. Software update dürchführen.
    Als der Bildschrim schwarz blieb wussten sie dass das update missglückt war. :D
    Also mussten sie schnell wieder die alte Software raufspielen. Dass haben sie auch gemacht...

    Und die ganzen Supportcenter werden laut Radio mit ANfragen&Beschwerden zugebommt.
    Aber ne Entschädigung ist nicht geplant. -.-

    cu
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    Entschädigung? Na das wäre ja toll, aber die kriegen doch nix geregelt da...
    Eine Entschädigung muss nicht sein, aber eine schnellere Information und Stellungnahme hätte ich erwartet.
     
Die Seite wird geladen...