o2 Netzinterne Weiterleitung mit Altvertrag noch kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von HSzwo, 22. Nov. 2009.

  1. HSzwo

    HSzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu in diesem Forum, und deshalb erst einmal ein herzliches Hallo an alle.

    Ich habe noch einen ungekündigten Uralt-Vertrag bei O2 (Genion Home von 2001) und wüßte gerne definitiv, ob netzinterne Weiterleitungen wirklich weiterhin kostenlos sind. Gehört/gelesen habe ich das ein paarmal, aber die Posts waren alle wiederum schon Jahre alt. Der Grund für die Frage ist natürlich, dass ich mir evtl. einen weiteren O2-Vertrag anlachen will, und der alte eignet sich durch Grundgebührfreiheit (Sonderkondition seit 2001) und Homezone-Festnetznummer schön als "Basisstation".

    Die Dame von der Hotline wollte mir die gebührenfreie netzinterne Weiterleitung partout nicht verbindlich bestätigen, auch wenn sie sich sichtlich (bzw. hörbar) bemüht hat, das Original-Preisverzeichnis aus dem Jahr 2001 zu finden (lt. ihrer Aussage hatte sie aber keine Unterlagen älter als 2002 finden können).

    Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Vertrag, der das (noch) nutzt und es definitiv bejahen kann?

    Grüße
    HS2
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Meines Wissens war dies nur von Genion zu einem Inklusivminutenvertrag möglich,,,

    Rein technisch gesehen sollte der alte Vertrag noch zu den damals vereinbarten Konditionen gelten.

    Am einfachsten ist es, Du probierst es mal selber aus. Sollte im Normalfall max. 19 Cent/Minute kosten, falls ich mich da jetzt nicht irre ;)

    MfG

    Moi
     
  3. HSzwo

    HSzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Irgendwo muss ich noch eine alte Loop-Karte herumliegen haben (leide keine mit Bonus-Funktion), da muss ich es mal probieren.
    Kann man neue Buchungen irgendwie online ansehen, ohne auf die monatliche Papierrechnung zu verzichten?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Meld Dich mal mit Deiner Nummer auf o2online - Home an.

    Da kannst Du Dir sämtliche Kosten anzeigen lassen. Ob diese allerdings im laufenden Monat ersichtlich sind, entzieht sich gerade meiner Kenntnis ;)

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...