Router Netgear WGR 614 v7 Sendeleistung erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SaAlWe, 13. Dez. 2009.

  1. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Weiss vielleicht jemand wie man die Sendeleistung eines Routers erhöhen kann, vielleicht durch eine neue Antenne einbauen in den Router oder Firmwaremod ??

    Hab auch schon öfters was über Selbstbauantennen gelesen, aber dasa ist mittlerweile soviel...


    Oder kennt vielleicht jemand bei ebay was ??


    mfg saalwe
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    v7 basiert auf VxWorks, da ist nicht sonderlich viel mit gemoddeter Firmware... Um nicht zu sagen nichts...

    MfG

    Moi
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das dacht ich mir schon weil im Netz findet man echt nichts dazu...


    Ich habe mal bei chip.de eine Parabol ?! Richtantenne gesehn zum ausdrucken und selber bauen finde diese aber nicht mehr... weiss jemand was dazu ?

    Und könnte man den Router aufschrauben und durch eine stärkere Antenne ersetzen , oder würde das nichts bringen weil die Firmware nicht mehr her gibt ??

    Ich habe bei ebay nen "BOOSTER" gesehen der GLAUBE ich zwischen die antenne und den Router kommt und bis zu 1000mW liefert (Ich weiss in Deutschlanf nur max. 100mW)


    mfg saalwe


    --------------------------------------------------------


    Hab es gefunden

    http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html


    Aber das ist ja jetz auch keine "wirkliche Verstärkung"...
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die sogenannten Booster kannst du voll vergessen, denn das ist totale Spinnerei.

    Was du nutzen kannst, wäre eine Richtantenne die das Signal in eine bestimmte Richtung lenkt.

    Wenn du schlechten Empfang hast, dann schalt einfach einen Repeater dazwischen und fertig.
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ein Repeater ist die schlechtere Alternative, da dies mitunter mehr Probleme verursacht, als es löst... Spreche da aus eigener Erfahrung.

    Wenn, dann bau Dir eine WDS-Bridge mit einem zweiten Router auf... Grundvoraussetzung ist, dass beide Router diese Funktion unterstützen...

    MfG

    Moi
     
  7. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetz die Parabol Antenne gebaut (umsonst is immer gut xDDD)

    Und es funktioniert !
    Wlan Router unten und Handy oben direkt 2 Striche mehr, unglaublich ^^


    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...