5230 NetFront 3.1 lässt sich auf Nokia 5230 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von itoh, 15. Juli 2011.

  1. itoh

    itoh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Nokia Gemeinde,
    ich möchte mein Handy über meinen PC (Windows XP) mit DSL ins Internet bringen. Dazu las ich den Beitrag "Mit SymbianOS Handys über Bluetooth im Internet surfen". Dazu müsste ich NetFront 3.1 auf dem 5230 installieren. Dort erhalte ich aber die Nachricht, dass diese Installation nicht unterstützt sei. Wer kann mir helfen?
    Interessant wären auch Erfahrungen, auf anderem Weg den Rechner für den Internetzugang zu nutzen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
    itoh
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir auch die Anleitung durchgelesen?

    Guck mal unter Einstellungen-Programm.Man.- Install.einstell. ´- Software Install auf Alle ist und Online Zertif aus Aus ist.

    mfg
     
  3. itoh

    itoh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion. Aber meine Einstellungen sind genau so. Wenn das Programm laufen sollte muss es noch einen anderen Grund geben.
    Könnte es sein, dass man es nicht von der Speicherkarte aus installieren sollte?
    Ich werde es nochmal neu herunterladen, entpacken und auf das Handy kopieren. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
    Danke nochmals.
    itoh
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn die App auch Signiert oder dein Handy gehackt=?

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Halt Halt! Linux, erst hinschauen!
    Die Anleitung ist total veraltet und bezieht sich auf eine viel ältere S60 Version.
    Netfront ist in keinster Weise S60v5 kompatibel.

    Die Anleitung ist auch deshalb in der FAQ schon längst nicht mehr verlinkt!
    Für ein 5230 ist das leider nicht so einfach, da die beste Anleitung afaik nur für S60v5 Geräte klappt, die WLAN haben.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-per-bluetooth-ueber-den-pc-ins-internet.html
    Die andere Methode benutzt GnuBox, was aber für S60v5 u.U nicht so ohne weiteres klappt, da es für S60v3 ist:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...luetooth-ueber-den-pc-im-internet-surfen.html
    Leider scheinen da die Screenshots abhanden gekommen sein...
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch schon gefragt ob er die Anleitung gelesen hat :cool:

    Dann sollte es mit "Anleitung - Mit dem 5800 XM per Bluetooth über den PC ins Internet" klappen, es ist doch fast gleich wie das 5800 :cool:

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein vermutlich klappt es eben nicht, das 5230 hat kein WLAN und bei der Anleitung nutzt man ein WLAN Netzziel, was man dann auf BT umbiegt.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiß ich nicht weiter :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...