Notebook / Netbook Netbook putzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kakao, 16. Mai 2010.

  1. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Habe seit kurzen ein Netbook was ach so "toll " Lackiert ist. Nach jedem anfassen bleiben Fingerabdrücke zurück und das sieht mal voll Sch.... aus. Ok, weichen Lappen und weg geputzt- Scheibenkleister, dass artet jedes mal aus. So einfach bekommt man(n) oder Frau das gar nicht weg. Bei meinem Notebook (etwas älter) alles kein Prob. einmal wisch und weg is.
    Was macht ihr in diesem Fall, gibt es da Tricks?
     
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Glasreiniger und Zewatuch wirken da echte wunder..
    Oder ein Brillenputztuch aus Microfaser, das geht auch...
     
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es wie Sandman.
    Aber man sollte darauf achten, dass der Glasreiniger auf das Zewatuch gehört und nicht direkt aufs Netbook.:o
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    bei mir kommt mikrofaser und ganz ganz wenig wasser zum einsatz. Kein Glasreiniger da der die Oberflächenbeschaffenheit des Displays (je nach Display) angreifen kann...
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hmm... Ging es jetzt ums Display oder um den glänzenden Klavierlack
    auf der Aussenhaut? Wobei ich beides gleich reinige... :D
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Nunja display wenn noch ein Plexidisplay vor dem eigentlichen ist kann man bestimmt auch Glasreiniger benutzen.. sonst wäre ich auf Displays halt vorsichtig.. das wollte ich damit nur sagen :)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich kenne das Problem vom Netbook meiner Frau. Ein Brillenputztuch (Microfaser) macht sich da am besten.
     
  8. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Tipps,werde ich mal alle testen.
     
Die Seite wird geladen...