Anwendungen Nero 7 Essentials OEM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kakao, 23. Feb. 2007.

  1. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Habe von Conrad eine Mail bekommen, dass bis 28.02.2007 Nero 7 Essentials OEM für 5 (Fünef) € zu haben ist. Was ist da anders wie das normale Nero 7?
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ist nur die CD - hab mir letztes Jahr Nero6(OEM) bei ebay für nen Euro geholt - funzt ganz normal , ist eben ohne Buch und Karton.

    cu
     
  3. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
  4. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Danke- alles Klaro.
     
  5. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Ich raff es nicht. Wie geht das denn. Ist das, das richtige Nero 7? Wofür steht das "Essentials"? Normal heist es doch ReLoaded oder so.
     
  6. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Bei den Essentials ist Nero Home glaub ich nicht dabei...

    Wir haben ein paar Lizenzen von Nero 7 Essentials hier und es scheint, als würden die nicht auf Vista gehen...
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    essiential bedeutet in dem fall das nur die wichtigsten funktionen vorhanden sind,also praktisch ne sehr lite version ;)
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also die Nero 7 Essential (Version 7.5.9.1) war bei meinem neuen Lap mit bei. Sowohl vorinstalliert als auch die CD dazu. Es läuft unter Vista. Darin enthalten sind aber wirklich nur das reine Brennprogramm und der Tools-Ordner. Mehr nicht. Alles andere fehlt.
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Jo und DVD's werden auch nicht wirklich unterstützt.
    Kennt jemand ne "gute" alternative?
     
  10. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einigen Wochen das Nero 7 Essential hier:http://www.pearl.de/nero/ gratis bestellt. Ist dann auch schnell gekommen, war halt einfach nur die CD in einer Hülle ohne Handbuch etc.
    Habs gerade installiert und kann folgendes berichten:

    Funktionen:
    Bei der Rubrik....

    Daten:
    - "Daten-CD" und "Daten-DVD erstellen"
    - "CD kopieren" und "DVD kopieren"
    - "CD-RW bzw. DVD-RW formatieren"

    Audio:
    - "Audio CD erstellen"
    - "MP3 CD" und "MP3 DVD" erstellen
    - "WMA CD" und "WMA DVD" ertsellen
    - "Nerio Digital Audio CD/DVD" erstellen
    - "CD kopieren" und "DVD kopieren

    Foto und Video:
    - "(Super) Video CD" erstellen
    - "Diashow erstellen (VCD)"
    - "Video aufnehmen" und "Video abspielen"
    - "TV Sendung aufnehmen"
    - "Fotos anschauen" und "Fotos bearbeiten"
    - "Mini DVD erstellen"
    - "DVD-Video Dateien brennen"

    Sichern:
    - "CD kopieren" und "DVD Kopieren"
    - "Image auf Disk brennen"

    Extras:
    - "System Infos auslesen"
    - "Laufwerk testen"
    - "CD löschen" und "DVD löschen"
    - "Cover und Label erstellen"
    - "Laufwerksgeschwindigkeit einstellen"
    - "Musik, Fotos und Videos gemeinsam benutzen"
    - "Brennrechte konfigurieren"
    - "Nero Produkt Setup starten"
    - "Projekt öffnen"
    - "Disk-Info"

    Getestet hab ich allerdings noch nichts. Wenn eine Funktion nicht gehen sollte schreib ichs hier dann rein.
    Meiner Meinung nach fehlt bei der Essential Version im Vergleich zum Original einige Funktionen wie zum Beispiel von Video auf DVD konvertieren und so Schnickschnack.
    Aber ich glaube das ist leicht zu verschmerzen wenn man bedenkt dass es das ganze KOSTENLOS gibt.
    So und hier noch 2 Screens:
     

    Anhänge:

    #10 Dazzle, 24. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
Die Seite wird geladen...