NDrive - GPS No FIX auf Nokia 5800 XM

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von alexp63, 21. Okt. 2009.

  1. alexp63

    alexp63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mir das Ndrive gekauft:)
    Soweit konnte ich es als Laie Installieren, will auch funktionieren, auch die Routenberechnung geht.
    Aber Ndrive sagt mir schon 1Stunde lang" Warten auf GPS -Signal."
    Wenn ich dann auf dem Diplay den grünen Balken antippen, heißt es im Diplay," Staus: NO FIX."

    Bedeutet das , dass die Software meinen Standort nicht findet und somit keine Route festlegen kann?
    Liegt das an den Einstellungen?
    Also GPS ist an
    Was hat es mit den Koordinaten DDD, DMM, DMS auf sich? Muss ich was einstellen, im Moment ist DDD eingestellt.

    Mein Nokia 5800 zeigt mir das Satelliten Symbol an und sagtGPS verfügbar.

    Könnt Ihr mir helfen?

    danke Alex
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist der interne GPS-Empfänger aktiviert? Dies kann unter den Einstellungen des Handys festgelegt werden...

    MfG

    Moi
     
  3. alexp63

    alexp63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    geht jetzt, empfänger war nicht aktiviert, dank für deine hilfe
     
Die Seite wird geladen...