Navisoftware für Nokia N85

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ferdinand45, 15. Okt. 2008.

  1. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nee also das erste Nokia Maps war ja noch ok aber das 2.0 nee! Dauernd neben der Strasse.
    Hab das Sygic jetzt am laufen - erster Eindruck ist klasse!
     
  2. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @ bambuswolle
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Sygic McGuider funktioniert am N85?
    Das ist ja toll. Dann weiß ich ja, welche Software in 2 Monaten auf mein Handy kommt.
    MfG, ferdi
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Äähm das mußt den Logofreax fragen ich hab N95 8 GB!
     
  5. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich dachte du hast eines, weil dieser thread ja "Navisoftware für Nokia N85" heißt...
     
  6. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei Telefontreff hat einer McGuider auf seinem N85 installiert. Angeblich dürfts funktionieren...Das hat er geschrieben:
    "So, jetzt muss ich auch mal an die Tasten.
    Hab mein N85 seit bisschen mehr als eine Woche.
    Akku hält bei heftigster Nutzung maximal 3 Tage, wie ich finde sehr gut.
    Heftigste Nutzung bedeutet bei mir 500 Minuten Telefonie, ca 300-350 SMS im Monat und am Tag ca 4 Stunden Musik hören. Dazu kommt natürlich noch das anfängliche "ausprobieren".
    Das Sliderspiel habe ich mittels 3 Lagen Tesafilm minimiert.
    Einfach auf die Rückseite des oberen Sliders in beide Richtungen geklebt.
    Jetzt klappert der Vibrationsalarm auch nicht mehr. Er vibriert nur
    GPS funktioniert einwandfrei. Ich hab mir den McGuider Installiert.
    U.a. benutze ich das Programm Geocache Navigator zum Geocachen. Habe am Montag bestimmt 4 Stunden Navigiert. Und das mit der noch ersten Akkuladung.
    Nicht schlecht.

    Allerdings habe ich ein Problem(chen):
    Mich nerven diese ewigen Bestätigungstöne.
    Wenn ich die Warntöne auf "aus" stelle hab ich aber leider keinen Akkuwarnton mehr.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese polyphone Bestätigungstöne zu deaktivieren oder wenigstens die alten, gewohnten monotone Töne zu aktivieren.

    LG Peter"

    Cu, Ferdi
     
  7. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da ja die Testlizenz von Nokia-Maps jetzt bald zu Ende geht, hab ich McGuider auf dem N85 installiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei, obwohl es nicht in der Kompatibilitätsliste aufscheint...
     
  8. Laborratte

    Laborratte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe allgemein das problem bei meinem n85 das ich kein zertifikat bekomme egal ob bei der navi software oder ob es einfach der normale FExplorer ist den man als freeware bekommt .
    hat noch jemand dieses problem , ich kann mich noch dran erinnern bei meiner 6600 zeit gab es s60 software die hat aber immer und bei jedem gerät geklappt .
    so neu ist das n85 doch gar net mehr
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. rumolt

    rumolt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das N85 steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von McGuider.com, doch Sygic McGuider scheint aber bei dem einen oder anderen auf dem N85 zu laufen.

    Haben denn auch andere inzwischen Erfahrungen gesammelt? Ist das N85 jetzt in der Praxis kompatibel oder nicht? Kann ich davon ausgehen, daß die aktuelle Version Sygic McGuider Europa 2009 (SD-Karte) auf meinem N85 läuft und mit dem GPS zusammenarbeitet?

    Für einen Tip wäre ich dankbar!

    Dank und Gruß,

    Rumolt
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die 2009er Version läuft auf dem N95 hat aber immer noch etliche Bugs.

    Demnächst soll eine neue Version erscheinen.

    cu
    logofreax
     
  12. rumolt

    rumolt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die Auskunft
     
  13. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert wirklich sehr gut. Ich verwende es jetzt schon seit 2 1/2 Monaten.
    Satfix ohne unterstütztem GPS (nur integriertes GPS) dauert zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten.
    Wenn du unterstütztes GPS zusätzlich aktivierst steht die Verbindung praktisch sofort (wenige Sekunden Wartezeit). Datentransfer 5KB.
    Gruß, Ferdi
     
  14. top.secret

    top.secret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem N85 das aktuellste Navigon installiert.
    Die SW kann man installieren (Original von Navigon runterladen) und erst mal ein paar Wochen in vollem Umfang testen, bevor es kostenpflichtig wird! - Ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige Manko mit der Navi-SW, ist, daß Navigon die schnelle Standortbestimmung übers Handy-Netz nmicht unterstützt. Man muss quasi Geduld zeigen, bis der GPS soweit ist...
     
  15. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Navigon Mobile 7 auf meinem N85 und läuft echt super!

    cu
     
Die Seite wird geladen...