Navilook GPS Maus + S5230 Star + WeTravel

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von MrBit, 6. Feb. 2010.

  1. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nur noch ein problem, weiss nicht ob es hier rein gehört.

    Habe als gps maus das navilook von einem bekannten ausgeliehen, weil ich testen wollte obs überhaupt was bringt.
    Glaub das ist von nokia, weil auch ein nokia akku drin ist.
    Er verbindet sich mit dem handy S5230 ohne probleme und findet auch satelitten und zeigt mir dann sofort die position auf karte. Aber danach ist schluss. Wenn ich dann navigieren will bekommt das handy laut log keine gps daten mehr.
    Kann ich davon ausgehen das, das navilook nicht kompatibel ist mit Wetravel ?
    Das selbe ist auch bei Ö-Navi, es scheint erst alles ok. Zeigt mir position und dann wars das. Als ob entweder die soft oder die maus sich aufhängt.
    Das Bluetooth zeichen blinkt im task des handy aber munter sekündlich weiter.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es liegt am Handy. Das S5230 ist zu langsam. Solange du dich nicht bewegst ist alles ok, aber sobald du dich bewegst ist Feierabend.

    Das Handy kann die Infos nicht schnell genug verarbeiten. Erst wenn du wieder stehen bleibst sprint das S5230 auf die aktuelle Position.

    Habe das S5230 mehrmals erfdolglos mit Wetravel ausprobiert.

    cu
    logofreax
     
  3. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Aber Ö-Navi sollte ja laufen auf dem handy laut berichten aus anderen foren, und da ist das selbe in grün. Es startet nach gps hardware auswahl, und zeigt dann an (Sowas wie losfahren) und dann passiert nix mehr.
    Also gehe ich davon aus das es an der gps maus liegt.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen. Ich vermute mal mit der alten Version und ohne Sprachnavigation für die Straßennamen.

    Ich habe es nur mit der aktuellsten Version von ÖNavi probiert.

    cu
    logofreax
     
  5. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, jetzt ist ne frage kauf ich mir die 20 euro gps maus, die extra für das ö-navi sein soll oder nicht ;)

    Ich meine hier im forum hätten auch welche gesagt es würd laufen. Muss ich mal noch was stöbern, trotzdem danke für deine antworten.
     
  6. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also hab noch mal gestöbert, und werde mir die Jentro BT-8 maus mal bestellen. Habe einige threads gefunde bei der konkurrenz, wo 2 leute schreiben das WeTravel super funktionieren würde mit der Jentro BT-8. Werde berichten wenn ich sie habe.
     
Die Seite wird geladen...