Navigon MN7 lässt sich nicht auf N97 installieren

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von krawc, 10. Juli 2009.

  1. krawc

    krawc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eure Hilfe.
    Habe mir vor 3 Tagen das Nokia N97 zugelegt. Bin bisher sehr zufrieden.
    Nun wollte ich mir die Navi-Software Navigon MN7 draufspielen.
    1. Habe also die Navigon Datei "Symbian_MN7_TnB_Europe_Seamless" auf den Rechner gezogen und installiert.
    2.Danach habe ich den Nokia Massenspeicher ausgewählt und die Daten wurden auf das Handy übertragen.
    3. Das Programm hat sich aber auf dem Handy nicht automatisch gestartet bzw. ich habe die Anwendung nicht unter "Programme" gefunden.
    4. Bin dann über Dateimanager in den Navigon Ordner gegangen und habe und habe dort unter SIS die watcherstarter.sis gestartet
    5. Bei der Installation kam Fehler "Online Zertfikatprüfung fehlgeschlagen":mad:
    6. Dank der Infos von FAG4Mobiles (Danke) ein Zertfikat über ebay bei chinawoot besorgt und installiert
    7. MN7 wieder versucht zu installieren (über Dateimanager im Handy) Fehler: "Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertfikat." :(

    Frage: Was mache ich falsch oder woran liegt das, daß ich das Programm nicht installieren kann? Danke.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe mir das Paket direkt von der navigon Page geladen und installiert. Da musste man nichts signieren.

    Aber es läuft auf dem N97 nicht. Die Grafik ist nicht im Vollbild und die Abfrage am Anfang kann man nicht bearbeiten, das mehrere Menü übereinander liegen.

    cu
    logofreax
     
  3. Die_Uschi

    Die_Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    also ich habe auch versucht, die Try&Buy von Navigon direkt zu installieren. Die Installationssoftware meint, es ist alles i.O., aber MN 7 läßt sich erst gar nicht auf dem N97 starten. Das Icon ist vorhanden. Bei der Installation war keine Signierung nötig, bzw. kam keine Fehlermeldung. Mich würde ja mal interessieren, wie Du es soweit geschafft hast, daß Navigon etwas auf Deinem N97 anzeigt, Logofreax

    Vielen Dank,

    die Uschi
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Er zeigt zwar irgendwas an, aber so durcheinander das es nicht nutzbar ist.

    Nur mit einem Handy Neustart kann man es beenden.

    cu
    logofreax
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Programm ist m.W. noch nicht für S60v5 verfügbar...

    MfG

    Moi
     
  6. sanktus

    sanktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor 2 Wochen auch ein N97 zugelegt. Bisher ist es mir nicht gelungen Navigon zu starten. Gibt es igendwelche Neuigkeiten? Die von der Hotline waren auch sehr "freundlich und hilfreich". Dafür aber 20 Minuten in der Warteschleife.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Woran hängt es denn genau?

    Woher hast du Navigon? Welche Version genau?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...