Wave II Navigation Route 66 auf'm Wave 2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Berni1959, 19. Jan. 2013.

  1. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte heute das Vergnügen, mich von meinem Navi ca. 200km navigieren zu lassen. Klappte auch gut, ich kam an, die Route war zwar suboptimal, aber das störte mich nicht, sondern:

    Die Karte war extrem dunkel und links oben prangte ein "Fenster" mit der nächsten Abbiegeempfehlung und dem aktuellen Tempo. Dieses "Fenster" war taghell.

    Tippte ich jetzt auf dieses "Fenster", verschwand die Anzeige des Tempos (die Abbiegeempfehlung blieb), die gesamte Kartendarstellung wurde so hell, wie ich es gewohnt war, aber der "Pfeil" meines Standortes wanderte nach oben aus dem Bild raus. Dafür stand unten links ein kleines Symbol mit der Angabe, wie weit ich mich vom Mittelpunkt der Kartendarstellung bereits entfernt hatte. Nur, die Karte "wanderte" nicht live mit!

    Tippte ich auf dieses Symbol, stand der "Pfeil" wieder bildmittig, aber die Karte dunkelte ab und die Anzeige wie ganz oben erschien wieder.

    Ich bilde mir ein, das war mal anders, aber ich bekomm's nicht mehr hin.

    So taugt das nichts, die Karte war dermaßen dunkel, daß ich bei Sonnenlicht (ja, heute schien die Sonne zeitweise mal) nichts mehr erkennen konnte!

    Ideen? [​IMG]
     
  2. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon mal gesagt, daß ich nie aufgebe? [​IMG]

    Und da ich scheinbar der letzte bada-Nutzer in diesem (noch) schönen Land bin [​IMG], habe ich alleine gesucht, bis ich fündig wurde: Ich mußte (bei laufender Navigation) auf das graue Rechteck unten (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) drücken, dann öffnet sich das Fenster "Schnellzugriffe". Dort das "Häkchen" bei Bildschirmalarm wegnehmen und schon ist der Bildschirm bei Navigation so hell, wie ich es gewohnt war... [​IMG]
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    Ich finde Bada an sich sehr schön aber navigationstechnisch ist es eine Katastrophe.
     
  4. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Es tut aber, was es soll: Es findet den Weg... :D

    Klar, mein Garmin Zümo550 ist besser und dort kann ich individuell geplante Routen abfahren, aber wenn ich unterwegs bin und den Weg nicht kenne: Mein Wave2 habe ich immer auf Tasche, den Halter immer im Wagen, und schon ist der Weg gefunden.
     
Die Seite wird geladen...