Navigation Karte für Südafrika?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von yjoerg, 9. Aug. 2009.

  1. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor durch Südafrika zu reisen. Nun stellt sich die Frage, ob es Programme und GPS Karten für Südafrika gibt, die auf dem Samsung i8910 HD mit Symbian S60 5nd Edition laufen.
    Unter win mobile(HTC) läuft TomTom. Es gibt Karten weltweit. Habe letztes Jahr in Canada und USA TomTom genutzt. Ich habe keine Ahnung ob TomTom für das Samsung i8910 HD mit Symbian S60 5nd läuft. Offiziell wird es von TomTom nicht angeboten. Hat jemand damit Erfahrung? Sofern eine Software von TomTom kompatibel ist wäre noch zu klären, ob ich die Win mobile Karten ev. verwenden kann :confused:oder muss ich für das Symbian S60 5nd neue Karten kaufen.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax, habe mir gerade mal Deinen Testbericht zu NDrive angeschaut. Außer der hohe Preis für die Karten scheint es ja gut zu funktionieren. Eine offboard Alternative habe iich nicht gefunden. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt in ein System zu investieren, dass nur Karten für Westeuropa anbietet. Gibt es zu der Software ein deutsches Beutzerhandbuch? Oder benötigt man das nicht? Gruß, Jörg
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Also, die Programme sind überwiegend selbsterklärend, so dass man eigentlich kein Handbuch dafür benötigt...

    Was die Sache mit dem Preis angeht: Gutes Kartenmaterial kostet halt. Unternehmen wie TeleAtlas oder Navteq machen das ja nicht für lau, sondern haben selbst genug Kosten zu decken.
    Wobei ich finde, dass 80€ auch nicht gerade die Welt sind...

    Mir ist auch kein System bekannt, dass nur Karten für Westeuropa anbietet... Bei jedem Anbieter findet man mittlerweile für das gesamte Straßennetz des Planeten eine, mehr oder minder gute, Kartenauswahl.

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...