Navi fürs S730

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von odin66, 20. Apr. 2009.

  1. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe den HTc S730 Mit Internet Flat ! nun meine Frage ;
    Ich suche ein Navi das ich darauf nutzen kann ! Da ja eine Internet Flat da ist wären die Verbindungskosten egal !
    Was kann ich nehmen ?
    GoogleMaps sind ja nett aber navigieren damit ist so ne sache ! Da Fehlen die Stimmen ;)
    Also dann bin ich mal gespannt
    Danke im voraus
    Odin66
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
  3. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Danke !
    Wwrde nur net schlau was ich an Spicher benötige ! Habe ne 1GB Kare Drin !
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Nav4all nutze ich auf meinem HTC Dream (besser bekannt als Google G1;)), Ö-Navi sollte auch gehen.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Garmin XT hab ich auf dem Geræt installiert und die Karte auf der SD... jenachdem welche Karten du brauchst nimmts auch Speicherplatz.
    Ich hab Dænemark und Norddeutschland drauf und es sind ca 300 MB weg. also noch genug Platz fuer ein bisschen Musik :)
     
  6. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Also ! Nav4All ist nun drauf aber ich bin mal wieder verwirrt !
    Der htc S730 hat doch GPS onboard oder nicht ? nur finde ich das nirgens !
    Sorry Kann mir wer helfen bitte ?
    Danke
    Odin66
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Frag mal bei MrAss69 der ist Navimod und hat wesentlich mehr Ahnung als ich :)
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @tom Schleimer... :fresse

    @odin Schau mal bei Nav4All in Einstellungen > GPS einrichten > "LAPI advanced"... Da müsste sich das GPS eigentlich einrichten lassen...

    MfG

    Moi
     
  9. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    werde es mal versuchen ! im Freien und so !
    Habe das zwar net gefunden dieses
    LAPI advanced
    Aber Internal GPS
    denke mal das das das selbe ist oder ? Mal schauen !
    berichte dann !
    Danke
    Odin66

    Update ://
    Also Laut HTC hat der Htc s730 keinen eingebauten GPS empfänger !
    Mist ! welche möglichkeiten bleiben denn dann noch wegen navi ?
     
    #9 odin66, 21. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2009
  10. Stefan492

    Stefan492 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tomtom 6 läuft bei mir auf dem htc s710
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich würde dir zu einen GPS Empfänger raten um GPS zu nutzen.

    LG
     
  12. Stefan492

    Stefan492 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab auch nen bluetooth gps empfänger den iblue747
     
  13. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    ich nutze das nicht oft genug das ich noch geld investieren will ! Also da es auf dem S710 geht mit tomtom 6 müsste es ja auch auf dem s730 laufen ! Auch ohne GPS ?
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    ja aber wenn kein GPS Signal da ist dann wiess das Geræt ja nicht wo es gerade ist. und kann demzufolge auch nirgendwohin navigieren.
     
  15. Stefan492

    Stefan492 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das tomtom sich über die gprs verbindung ortet ? also das ist mir nicht bekannt das das geht und in den optionen von tomtom ist es nicht möglich. also tomtom6 geht auf jeden fall auf dem S730. das ist ja fast dasselbe handy nur das es umts hat (stimmts ?). bei den HTC Geräten ist der wichtigste unterschied ob sie ein touchscreen haben oder nicht. weil tomtom7 läuft dadrauf z.b. nicht weil es sich nicht installieren lässt und normalerweise sind die tomtoms für touchscreen aber tomtom 6 und 5 gehen bei den Smartphones ohne touchscreen. es gibt ein freeware programm welches einen cursor darstellt den du dann mit den pfeiltasten am s710/730 steuern kannst weil du das tomtom 6 nicht komplett mit tastaturbedienen kannst ( das wichtigste geht aber ein paar zusatzbuttons/einstellungen dafür brauchst den cursor). Also falls jemand da interesse hat dem kann ich da gerne weiterhelfen. den gps bluetooh empfänger iblue747 hab ich von ebay. der ist aber neu und hat 35 euro gekostet. mit dem kannst dann auch sogar deinen weg mitloggen (das kann das gerät alleine machen)
     
  16. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Also GoogleMaps habe ich drauf und damit findet er mich ja auch ! das verstehe ich net ! man ich bin so durch !
    Also nix navi ohne GPS ?
    Verdammt !
    somit zurück zum nokiamaps und traurig sein ! wollte halt mal was ausprobieren !
    Danke euch dennoch
    Odin66
     
  17. Stefan492

    Stefan492 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie nutzt du das mit nokiamaps ? ist das ein programm was auf dem s730 läuft und dich über gprs ortet ?
     
  18. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    ne ne Das nutze ich auf dem Nokia 6220 Classic ! Habe ich vergessen zu erwähnen ! Sorry !
    Aber da es im mom Kaputt ist dachte ich eben das ich irgend ein navi im S730 nutzen kann ! ohne zusatz kosten !
    Odin66
     
Die Seite wird geladen...