Notebook / Netbook Navi auf einem Netbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blacksnow, 28. Juli 2009.

  1. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen


    Ich habe mir mal überlegbt, ob ich mit einem bluetooth gps empfänger von meinem handy auch das netbook als navi nutzen kann?

    also ich meine eben software drauf und dann iwie verbinden und nutzen?

    hatt einer erfahrungen gemacht?

    ciao
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es kommt auf Dein Betriebssystem an...

    Unter Windows gibt es bspw. Garmin oder Sygic (bei letzterem bin ich nicht mehr sicher, ob das überhaupt noch weiterentwickelt wird). Beide funktionieren eigentlich anstandslos.

    Unter Linux gibt es auch einige Lösungen. Bei diesen bin ich mir allerdings gerade nicht sicher, ob diese mit Sprachführung ausgestattet sind...

    MfG

    Moi
     
  3. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hab xp

    funzt dann auch die gps maus für das navi am netbook?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sofern Du einen Bluetooth-Empfänger hast, kannst Du die GPS-Maus ohne Probleme mit dem Netbook koppeln und losnavigieren...

    MfG

    Moi
     
  5. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ach, das ist ja super
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Die Software selber läuft zwar, allerdings kann es vorkommen, dass die GPS Mäuse der Netbooks nicht erkannt werden, auch wenn die Treiber installiert sind etc.
     
Die Seite wird geladen...