Navi Ansagen trotz Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Schnbbi, 17. Dez. 2009.

  1. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine frage ich nutze mein handy im auto über BT freisprechen vom autoradio das mutet nur wenn ich anrufe bekomme aber die stimme vom navi überträgt er mir nicht.

    gibt es eine möglichkeit diese trotz BT verbindung über den Handy lautsprecher laufen zu lassen?

    gruss

    und thx schonmal
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Um was für ein Handy und was für ein Navi geht es?

    Mich wundert eigentlich dass das so nicht klappt, das ist eigentlich normal, dass die Ansagen über den Lautsprecher kommen, wenns über BT gekoppelt ist.

    Bzw. so genau blickt eig. keiner durch bei welcher Kombination von FSE und Handy es über BT oder über Lautsprecher geht.
    Scheint hauptsächlich daran zu liegen ob die FSE A2DP kann, dann werden Naviansagen nicht durchgeschaltet, es sei denn das Radio ist im A2DP-Modus und du hörst Musik vom Handy.

    Über ein Kabelheadset werden bei aktivierter BT-FSE manchmal die Naviansagen übertragen.
     
    #2 pommesmatte, 18. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es kommt wohl auch auf das Navi selber an. Bei Sygic auf meinem N97 kommt die Ansage über die Lautsprecher. Bei We-Travel dagegen nicht...

    cu
    logofreax
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Auf dem E71 gibt es keine Ansage, wenn das Handy über die FSE des Autoradios verbunden ist. Die Sprache wird nur ausgegeben, wenn es zusätzlich per A2DP verbunden wird, dann aber auch nur über die A2DP Funktion des Radios... Das Handy bleibt ruhig...

    MfG

    Moi
     
  5. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein N86 und nutze nokia maps und höre beim navigieren leider keinen ton wenn ich BT verbunden habe
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Bei einem Telefonat hörst Du die Ansagen... Habe es schon mehrmals getestet, was aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...