NavDroyd - keine Ton bzw. Sprachausgabe

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Batoutofhell, 5. Dez. 2010.

  1. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mir heute Navdroyd auf mein Wildfire installiert. Nach langem laden der Deutschlandkarte und anfänglichen Bedienungsschwierigkeiten habe ich es dann tatsächlich zum laufen gebracht.

    Jedoch funktioniert die Sprachausgabe überhaupt nicht. Die Medienlautstärke des Telefons ist komplett aufgedreht. Im Navdroyd Menü kann ich von Ton oder Lautstärke nichts finden. Habe dann die Sprache von Geräteeinstellung auf Deutsch gewechselt aber leider ohne erfolg. Im Navigationsmodus habe ich die Symbole für Laut/Leise. Aber auch wenn ich hier auf laut stelle, kommt kein Ton.

    Weiß einer, was ich hier machen muß um auch mit Sprache navigiert zu werden?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du in den Einstellungen bei dem Punkt für die Sprachausgabe einen Haken drin?
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    Gleiches Problem auf dem VF845. Laut dem Support von NavDroyd liegt es an Android 2.1 und sie arbeiten schon daran.
     
  4. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja, der Haken ist drin. Habe jetzt gemerkt, ich muß zuerst im Handy Menü unter Text-in-Sprache die Software aus dem Market laden. Damit das Handy "Sprachfähig" wird. In Navdroyd selbst war alles richtig eingestellt. Wußte nicht, dass ich noch die Sprachsoftware installieren muß.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Stimmt...jetzt wo du es sagst. Denn die braucht man auch, wenn man Google Navigation nutzt sonst bleibt es stumm.

    Und weil ich es damals schon installiert hatte, als ich den Testbericht zu Navdroyd geschrieben habe, war das schon installiert und ist mir daher nicht aufgefallen :D
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    :( bei mir tuts trozdem nicht da kann ich mich quer stellen
     
Die Seite wird geladen...