Nav4All 9.0 für das Motorola V3i?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von achim84, 15. März 2009.

  1. achim84

    achim84 Guest

    Die neueste Version ist bereits seit einem Monat verfügbar... Der Downloadlink über Wap liefert aber immer noch die Version 8.0.6

    Hat jemand zufällig die Java-Datei der neuesten Verion?

    PS: Wurden die "Kein GPRS"-Fehler beseitigt?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es eben mal für mein N95 probiert.

    Ich bekomme da die Version 9.00(0) angeboten. Merkwürdig.

    Hat dein Handy die *.jad gespeichert? Da müsste der direkte Link zur eigentlichen Version zu finden sein.

    cu
    logofreax
     
  3. achim84

    achim84 Guest

    Da die allermeisten Navis nicht auf meinem Handy funktionieren, kann es leider sein, dass die neueste Version halt nicht für meins weiterentwickelt worden ist...

    Du meinst, in der alten Java-Datei befindet sich ein Link zur neuen Version?? Ich komme leider gar nicht an den Telefospeicher, wo die Datei liegt, ran.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit der JAD meinte ich anders. Dort findest du in jedem Fall den Link zu der für dich aktuellen Version. Vielleicht hätte man daraus einen Link zur aktuellen Version ableiten können.

    Witzgerweise läuft das Navi auch auf meinem Nokia 5800 XM, obwohl es nicht als kompatibel angegeben wird. Aber es findet keinen GPS Empfänger :(

    cu
    logofreax
     
  5. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mit der alten Firmware läuft dann wechsel doch nicht.Es wird halt immer Stück für Stück ein neuer Menüpunkt eingefügt.Ausserdem kannst du doch die Neueste Version per PC downloaden und dann per Datenkabel aufs Handy übertragen, falls das bei dir geht. Wie versuchst du es denn zu downloaden? Ich mein versuchst du es aus der Anwendung heraus oder indem du es in deinem Handybrowser eintippst?
     
  6. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ logo

    Hat das Nokia 5800 XM denn einen internen GPS-Empfänger? Ansosten über Bluetooth anstöpseln und dann suchen lassen.

    Ich denk mal es wird auf den meisten Handys laufen wo Java ein Thema ist.
     
  7. achim84

    achim84 Guest

    Dann gib mir einen Link, wenn man es online runterladen kann!!! Wäre echt praktisch...

    Ich tippe halt Nav4All - Free gps navigation for your mobile phone! im WAP-Browser ein und erhalte den Download-Link.

    Werde jetzt mal versuchen, auf Speicherkarte zu installieren, wenn logofreax Recht hat, dann suche ich mir halt so den Link. Aber komisch, dass es noch nicht offiziell angeboten wird...

    Ich möchte die neue Version haben, da bei der aktuellen bei allen Netzen außer congstar die Meldung kommt: "Kein GPRS".
     
  8. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  9. achim84

    achim84 Guest

    Ohne komischen Handy-Link? Super. In 5min zeigt sich, ob ich Dir in die Arme falle oder weiterhin frustriert bin ^^

    logofreax, echt klasse: http://www.nav4all.com/mobile/current/Nav4AllMOTOu.jar (das ist aber noch die alte Version, kp)

    Ich installier jetzt mal die Dateien von morle... Schonmal Vielen Dank Euch allen!
     
    #9 achim84, 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  10. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    achim
    starte doch mal einfach mal nav4all und dann auf News (ganz weit unten kurz vor Ende) und dort dann bestätigen, da fragts dann ob es eine andere Anwendung starten darf, dies erlauben
     
  11. achim84

    achim84 Guest

    "No News" ;)

    Wofür sind eig die .jad Dateien da? Muste jetzt direkt die .jar installieren...

    Und nach dem Download von GUI etc. hat sich nichts mehr getan. Beendet, jetzt lädt er erneut runter =) Muss man nav4all zwingend im Handy installieren, und nicht auf der Speicherkarte?
     
  12. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @achim
    was mir grad noch aufgefallen ist, du mußt natürlich auch immer das entsprechende Profil des jeweiligen Providers auswählen für deinen Internet-Zugang. Dieser GPSR-Fehler kommt immer dann wenn du zB ne D1-Karte drinn hast und dann eine D2-Karte rein tust und versuchst in dem Programm Karten aus dem Internet zu laden.Es sind schlicht und ergreifend die falschen Zugangsdaten.
     
  13. achim84

    achim84 Guest

    Ja, wenn das so einfach wäre..... Der zickt einfach rum, egal ob man die WAP-Profile vom Provider, Handyhersteller oder sonstwas installiert hat. Mit congstar gehe ich über einen Tokenizer-Zugang rein, der gar nichts mit D1 zu tun hat, und es klappt trotzdem. Bei E-Plus und O2 klappt Wap auch über diesen Tokenizer, aber nav4all zeigt bei jeglichen Wap-Profilen Fehler an... Und runterladen klappt ja, z.B. Strings, oder die Stimme. Nur wenn man navigieren möchte, zeigt er den Kompass-Modus und "Kein GPRS 5" an. Also -> congstar-Kate rein, wenn ich navigieren möchte...
     
  14. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab ein Siemens und da brauch ich auch die jad Datei.Bei den letzten Siemens wie zB dem S68 reicht es auch wenn man nur die jar Datei hat
    Ja bei mir hat er auch 2,3 mal die GUI runtergeladen,jetzt gehts auch so.
    Also bei mir funktioniert es nur wenn ich es direkt im Handy installiere, könnte aber auch an meinem komplizierten Teil liegen.
    Also wie gesagt, es kommen nur paar neue Menüpunkte dazu wie zB Geo-Cache
     
  15. achim84

    achim84 Guest

    Ich hoffe, dass die endlich die Fehler ausgemerzt haben. Dann brauche ich nur zwei Karten mit mir rumschleppen...

    Bei Dir kam auch ewig lange "Starting" und nichts ist passiert? Was kommt denn für ein Fehler, wenn Du auf der Speicherkarte installierst?
     
  16. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hab dich schon mal an Modopo verwiesen.Du brauchst halt einen web-Zugangspunkt, weil du mußt ins richtige I-net , das WAP nützt dir nichts.
    Wenn es mit Gongstar funktioniert dann nimm doch die Karte ansonsten Brauchst du so was:

    Dual-SIM Karte digital für alle Handys
     
  17. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    geht bei mir nicht, kann Anwendungen und Spiele nur im Handy installieren
     
  18. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was für Fehler ausmerzen meinst du denn?
     
  19. achim84

    achim84 Guest

    Ich hatte eine Dualsim-Karte, nur dass mein Handy rumgesponnen hat...

    Bei jedem Sim-Wechsel ist die Zahl der Kontakte auf der Simkarte (ich hab 0 drauf) um eins gestiegen, dann wurden neu angelegte Kontakte einfach vergessen, ich konnte diverse Nummern gar nicht mehr aufrufen, und: Der Wecker hat irgendwann ausgesetzt. So ein Schrott. Ist jetzt auf Ebay ^^

    Mit Internet hab ich natürlich alle Profile probiert...

    "No GPRS 5". Da es mit Congstar klappt, liegt es an irgendwas anderem... Außerdem kommt bei vielen mit V3i der Fehler.
     
  20. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab dir ne pm geschickt
     
Die Seite wird geladen...