Sonstige Nachrichtenspeicher voll bei 13 sms

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Edelbright, 9. Sep. 2006.

  1. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neues Forum, neues Glück...
    Ich hoffe, das wird für mich genauso eine wichtige Anlaufstelle wie vorher Handy FAQ.

    habe mir bei bitronic mein v3i (das zuvor mal von logofreax aus dem Koma geholt worden ist) updaten lassen.

    Neue SW-Version:

    R479_G_08.B4.85R

    Ich konnte mal so ca. 50 sms im V3i speichern, jetzt passen höchstens 13 drauf. Woran kann das liegen? An der Software oder daran, dass logo da mal was aufbohren musste, weil das handy nur noch den bootloader irgendwann zeigte?

    Gruß
    Edelbright
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das dürfte wohl daran liegen, dass die SMS jetzt nach dem Firmware-Update nicht mehr im Handy, sondern auf der SIM-Karte gespeichert werden. Ich vermute, dass man mit den P2K Tools auf das V3i zugreifen kann, um das zu ändern. Die FAQ zu dem Tool unbedingt genau lesen, sonst kriegst du richtige Probleme.
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Hi,

    Richtig smypls, deine Annahme passt wie die Faust aufs Auge ;)


    Mit P2k Tools, kannste das ganz einfach einstellen..

    1. handy anschliessen, P2k Tools aufstarten
    2. links im menu auf "Other Features" klicken..
    2b. Nun auf "GET" klicken!!!! (WICHTIG!!!!!)
    3. Im sich öffnenten Menu nun "Meassages" auswählen.
    4. Hier gibts einen Eintrag in der Liste: SMS Speicher -> 1 = Handy , 0 = SIM
    5. Du musst da also einen Hacken machen ;)
    6. "Set" unten im Programm anklicken.
    7. Handy- Neustart.


    Fertisch.


    Achja, wer lieber handarbeit hat...

    Mit nem hexedi ist die Einstellung an folgender Stelle zu finden:

    Seem: 0032_0001
    Offset: 40
    bit: 6
    Hacken rein = Handyspeicher.
    Hacken weg = Sim Speicher.



    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...