Sonstige Nachrichten Voll

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 15. Jan. 2007.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Hallo! Auf meinem Motorola Razr V3i steht immer "Nachr. voll", obwohl ich eine 512MB Speicherkarte drin habe! Kann man den Speicher der SMS irgendwie verlegen?
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Der SmS - Speicher hat rein garnix mit der Speicherkarte zu tun..
    Du kannst durch eine Seemeinstellung nur die Einstellung ändern das die SmS entweder auf
    Sim ( c.a. 20 sms )
    oder
    Telefon (c.a. 100 sms )
    gespeichert werden..

    gruß
    calvera
     
  3. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Der SMS speicher hat nix mit der Handyspeicherkarte zutun man kann die SMS auf die Sim oder auf das Handy speichern oder mit einer Software auf den PC kopieren



    War calvera schneller :)
     
  4. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Und wie macht man das? Also dem "sagen", dass der anstatt auf SIM auf das Handy speichern soll?
     
    #4 mamamachmal4, 15. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2007
  5. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    z.b. so..
    Siehe hier.

    Wie du Seems überträgst weisst du ?
    Falls nein - lies das hier erstmal

    geht natürlich auch einfacher - z.b. mit den p2k-Tools aus der DownloadBase..
    Aber ich find die erste Lösung ist die bessere, weil mein einfach und schnell wechseln kann ;)
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    oo... das handy ist neu.. ich will die garantie net verlieren
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Schau einfach mal im Nachrichten Setup ob der Menüpunkt schon vorhanden ist..
    Bei manchen Firmware-Versionen ist die Standard aktiviert..

    gruß
    calvera
     
  8. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    okay.. ich will jetz keinen neuen thread anfangen: der Deckel hinter dem Akku steht an einer Seite immer, sodass da ein kleiner zwischenraum ist.. is die Klappe zu groß, oder habe ich das nur falsch eingesetzt?
     
  9. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Musst mit ordentlich Gewalt machen ;)
    Wenns "klack" mach wars richtig..
    Aber wenns "knack" macht.. würd ich angst haben *g

    Ne mal ernst..
    Hatte das selbe Problem ..
    Einfach n wenig mehr Druck ( aber net zuviel ) - das hält das Handy schon aus ;)
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    akku deckel mal ab machen und drauf achten richtig drauf zu setzen, wenn es
    übersteht dann da mal mit dem daumen was fester drauf drücken... müsste gehen ;)
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    das is beim V3i (auch beim V3) so!

    da musste n bissl an die Seite da drücken und schon macht es

    KLACK und das ding is drauf ;)

    hat nix mit richtig einlegen zu tun oder so, das is einfach ein etwas merkwürdiges System :D
     
  12. musikfetisch

    musikfetisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein RIZR Z3 und unter dem Menüpunkt "Einstellungen" dann "Telefonstatus" gibts den Menüpunkt "Download Speicherort"...
    ...wenn man hier die Simkarte angibt müsste doch autom. darauf gespeichert werden, oder???
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    aber die Simkarte kann nur 15 SMS speichern. Aber was du meinst, ist was anderes. Das hat mit dem SMS Speicherort nichts zu tun.

    Den kannst du direkt im Nachrichten Setup einstellen.

    cu
    logofreax
     
  14. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    @ mamamachmal4

    ich hatte bis eben ein ähnliches Problem bei einem V3rohs ;)
    "Nachrichten voll"

    Problemlösung ;) erst die Einstellungen überprüfen
    Nachrichten --> Menutaste --> Setup Nachrichten --> Setup Textnachr. --> Speicherplatz=Telefon

    dann einfach mal eine Simse von der Karte löschen ;)
    danach sollte die Meldung "Speicher voll" verschwunden sein ...
    so war es zumindest bei mir ;)

    thx nochmals @ BigGranu :groesste: für seine unendliche Ruhe mit einem MotoNoob wie mir ;)

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...