Galaxy S III Nachrichten einstellungen - SMS in MMS?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Juni 2012.

  1. bin mit dem samsung galaxy s3 super zufrieden was mich allerdings stört ist das es sich bei einer großen sms in eine mms umwandelt?
    kann man das irgendwie ändern und wenn ja wie?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is normal bei Android... nutze Alternative Programme wie HandCentSMS... da kann man das ausschalten.
    Diese Macke gabs schon beim G1 damals... dachte Google hätte nachgebessert... aber scheinbar nicht.

    Gib das Problem mal in Google ein :D
     
  3. Hallo,
    wenn Ich bei meinem S3 eine SMS bekomme spielt das
    S3 keinen Empfangston ab wobei ich einen Klingelton hinterlegt habe
    und der Haken bei Benachrichtigung gesetzt ist...........
    kann einer helfen???
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du eine SMS App oder die Standard App, die schon drauf ist? Du musst sowohl in den Einstellungen des S3 als auch in den sms Einstellungen die Benachrichtigung setzen.
     
  5. Atze69

    Atze69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung nach langem Suchen gefunden.Ihr müßt die Statusleiste im Homescreen runterziehen und "Benachrichtigung muß grün hinterlegt sein,dann funzt es auch.Da muß man erstmal drauf kommen.Viel Spaß noch und tschüß!!!
     
  6. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    nach 15 Jahren Nokia hab ich seit kurzem das Galaxy S 3
    hab auch schon einiges bei Euch nach gelesen, nur eins find ich nicht

    Ich bekam heut ein Bild zugesandt...
    warum wird das Bild als Film abgespielt? Normale Größe = 5 Sek.
    wie kann ich das ändern???

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG Andi
     
  7. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am Sender des Bildes. Der hat das wahrscheinlich als Video verschickt.
     
  8. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Remotiv
    nein, ich kenne den Sender des Bildes, es war eindeutig ein Bild.
     
  9. excmystic

    excmystic Guest

    Nein, auch wenn man per MMS Bilder verschickt, wandeln die Geräte formatsbedingt diese in eine "Diashow" um. Einzige Möglichkeit das Bild länger anzuzeigen wäre, die Diashow zu stoppen (geht durch "Klick" auf das Bild -> Pause). Oder man automatisiert die Bilder-Extraktion durch eine App, finde ich persönlich komfortabler :)
     
Die Seite wird geladen...