Sonstige Nachrichten App Xcover 2 gelöscht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mr.Chow, 4. Feb. 2014.

  1. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Und zwar geht es um folgendes. Ein bekannter von mir (neu auf dem Smartphonegebiet :-D) hat wohl irgendwie seine Nachrichten app gelöscht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie gelöscht ist, da man wenn man bei einem Kontakt direkt eine SMS schreiben will, in der folgenden Auswahl mit welchem Programm geschrieben werden soll, nur whatsapp und noch ein anderes Programm erscheint... Die Nachrichten App wird hier gar nicht mehr angezeigt... Deaktiviert bzw. ausgeblendet ist sie auch nicht...
    Wie kann ich diese App wieder installieren ?

    Viele Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät zurücksetzen vorher Inhalte sichern oder Google Hangout installieren !

    mfg
     
  3. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Das mit dem zurücksetzen leuchtet ein... Aber warum hangouts installieren?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn das nicht funktioniert und die Nachrichten App nicht vorhanden ist hat Google die App durch Hangouts ersetzt wäre ne alternative !

    mfg
     
  5. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aha... Ist das so geplant von Google? Habs grad mal an meinem Handy getestet... Ist nicht so das Wahre mit hangouts :-D
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #6 teleoase, 4. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2014
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Er hat ein Xcover 2 (S7710).

    Wobei ich mir unsicher bin ob man die App ohne Root wirklich entfernen kann. Ich würde es auf alle Fälle auch erstmal zurücksetzen... nicht das er da noch mehr gefummelt hat...
     
  8. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich Danke euch... Ich werde es mal mit dem Reset versuchen...
     
Die Seite wird geladen...