Nachfolger für das Nokia N8 gesucht...

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von kg-dieter, 4. Juli 2012.

  1. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Da mein geliebtes Nokia N8 am wochenende geklaut wurde, bin ich auf der suche nach einem Nachfolger...

    Wichtig ist mir eigentlich nur folgendes:

    1. Es sollte nicht viel größer sein
    2. Kamera - Fotos und Videos müssen in vergleichbarer Qualität sein BESONDERS bei wenig licht
    3. Anschluss als USB-stick am Rechner
    4. FM-Transmitter
    5. 3,5-Klinke Audioausgang


    Das sind eigentlich die wichtigsten funktionen die ich so benutze, mir ist der Hersteller eigentlich egal (ausser apples Wurst-phone)

    Android oder wp7 kommen genauso wie das gute alte Symbian in Frage...

    gut wäre auch, wenn es von t-mobile per Vertragsverlängerung zu haben ist, ansonsten kostet sowas ja ne menge ohne...

    bin für jeden Vorschlag dankbar... Ein HTC One V hab ich heute in der hand gehabt, aber irgendwie hats keinen fm-transm. und wie die bilder im dunkleren raum sind konnte ich auch nicht testen.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    also ich hab noch keine Alternative gefunden... hol dir doch wieder ein N8 ;)
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nokia 808, ist aber zugegeben nicht billig und aktuell auch noch schwer erhältlich.

    Aber ich bin mega zufrieden.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Es kommt nur des 808 in Frage.

    Des N8 ist des beste Kamera.Handy gewessen, bis das 808 kam.

    LG
     
  5. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja, das 808 hatte ich auch schon lange im auge, allerdings gibts das nicht über t-mobile und so kaufen wäre echt happig... 500 takken oder so solls ja kosten...
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    VVL oder Neuvertrag? Weil ansonsten bei Neuvertrag übers Internet es machen.

    LG
     
  7. Predatorin

    Predatorin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch zum 808 raten. Ein Freund von mir benutzt das auch und ist rundum zufrieden! =)
     
  8. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja... alles schön und gut...

    nur hab ich leider meinen vertrag nicht gekündigt und bin noch 1 jahr gebunden, und bei vertragsverlängerung gibts leider kein 808 bei der telekom...


    deswegen frag ich... hab heute testweise n htc one s angeguckt und direkt weggeschickt... keine sdhc karte und nur wenig internen speicher, kein fm-transmitt...

    haubtsache aber alles schön klicki-bunti...


    hm... keiner zufällig noch ne alternative? hätt schon bock aufs 808 aber kostet...
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Einen FM-Transmitter findest du nur in den wenigsten Smartphones, was ich ebenfalls sehr schade finde.
    Aber es gibt überall kleine FM-Transmitter die per 3,5 Klinke angeschlossen werden.
    Wie gut die Funtkionieren kann ich dir leider nicht sagen, aber das würde dein Suchfeld weit ausbauen ;)

    Russe
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Es gibt doch auch VVL Partner die es anbieten.

    Also sowas wie Sparhandy oder Mobilejoker usw, die dir eine VVL anbieten mit den Gerät deiner Wahl.

    LG
     
Die Seite wird geladen...