N8-00 Nach Werkseinstellung kein Ovi-Store mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rikku86, 15. März 2011.

  1. rikku86

    rikku86 Guest

    Nach Werkseinstellung habe ich kein OviStore mehr und er lässt sich auch nicht installieren!

    Was kann ich tun?
     
  2. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht nochmals wiederholen?Bei mir gabs keine Probleme.Nochmals Neustart?

    MFG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    Via Software geht es nicht... da kommt nichts und habe nun diese Sis dateien installiert, komme in den "ladebildschirm" von Ovi und dann geht es zu...
    naja nen Nokia Servie point finde ich gerade irgendwie keines nähe Giessen
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm nach "Werkseinstellung" heißt eigentlich nur das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen, da sollte mit der QT-Runtime eigentlich nix passieren.
    Du hast nicht zufällig einen Hardreset mit *#7730# oder mit dem "Affengriff" gemacht ??

    mfg
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    nein habe ich nicht... ich habe nur das löschen und zurüc setzen gemacht! ich weiß ja nicht ob der Vorbesitzer sowas gemacht hat
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn sich der Store nicht öffnen und auch nicht updaten oder installieren läßt, dann wurde meist mit einem Hardreset die QT-Runtime zerschossen.
    Versuch mal die Lösung mit den Nokia Bubbles installieren danach sollte eigentlich der Store auch weider funktionieren !

    mfg
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    alsoselbst mit Bubbles was noch nicht mal ging... also Installiert und es kamen keine Bubbles im LockScreen.... naja dann muss ich eben meine Apps dann über PC laden...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    Gerät neu starten nicht vergessen !

    mfg
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    gemacht ging nicht... naja jetzt geht der Ovi Store teilweise ^^ es kkommt der Startbildschirm und dann geht die app aus ^^ also zurück auf den menuscreen ^^
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist schon sehr komisch Firmware komplett neu flashen welche Version hast du drauf die 12.11 PR1.0 oder die 13.016 PR1.1 ??

    mfg
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    die PR 1.1 013.016
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    versuch mal über die Ovi-Suite das Gerät neu zu flashen, bei update Firmware erneut flashen, vorher aber Bubbles und andere Betalabs Programme auch deinstallieren,eventuell hilft dir noch das wenn du Bubbles und die BetaLabs Programme deinstalliert hast bevor du die FW neu Flashst mit der Ovi Suite.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...es-ovi-store-wiederherstellen.html#post841709
    Lade die Downgrade.sis und installier die mal und versuche dann den Store zu starten Gerät aber vorher neu starten !

    Edit !!

    Das hier sollte dir auch helfen !!

    mfg
     
    #13 teleoase, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
Die Seite wird geladen...