N8-00 Nach Update auf Belle wie Dateien per Bluetooth versenden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 16. März 2012.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    mir ist grad aufgefallen, daß ich keine möglichkeit mehr habe, dateien etc per bluetooth zu senden.
    wenn ich bilder etc auswähle, habe ich kein "senden per bt", leider ist da nur "senden als mitteilung".

    welche einstellungen sollte ich denn haben, eigentlich hat alles vorher (vorm update) geklappt.

    kann da wer helfen??
    thx derweil mal

    aso, ich hab die mobile datenverbindung ausgeschaltet, weil nur wlan und die betreffenden anderen phones sind auchgekoppelt, der empfang von denen aus klappt jedenfalls.
     
  2. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir klappt es. Galerie öffnen, länger auf das Bild drücken. Senden auswählen und dann kommt die Auswahl ob ich per BT, als Mitteilung oder per Mail senden will.
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    genau diese auswahl habe ich nicht mehr, bei mir steht nur mitteilung, und ich find keine hilfe, wie das wieder klappen soll.
    hab sogar schon dran gedacht, daß es vielleicht was mit zugangspunkten im verbindungsmanager zu tun hat.
     
  4. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich wollt nur nochmal nachfragen, gibts denn niemanden, der ne lösung für mein problem hat.
    bisher hab ich auch von nokia selber keine antwort erhalten, aber ehrlich, so richtig normal kann das doch auch nicht sein.

    thx wenn jemand ne lösung hat
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    aktivier mal bluetooth und schau ob es dann geht.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Vermutlich wollte Nokia Belle von den FUnktionen etwas mehr an iOS angleichen...

    :fresse *duck-und-weg*
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Bei mir geht Datenversenden über BT. Egal ob E6, Nokia 500 oder N8.

    LG
     
  8. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das is ja scheen zu hören, aber umso mehr brennt mir die frage warum es bei mir nicht klappen sollte.
    kann das an irgendwelchen verbindungseinstellungen liegen??
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Nein, was kommt als Fehlermeldung?

    Hier mal ein Beweis.
    Scr000001.jpg
    Scr000002.jpg

    LG
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    auf meinem n8 und 701 läuft seit dem 111.30.xx bluetooth. Mit den vorherigen versionen hatte ich auf dem 701 probleme bei großen dateien.
    Flashe dein handy neu, ich vermute ein missglücktes update.
     
  11. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hab gerade mein n8 aus'm reparaturservice bekommen und nun is alles geklärt, alles klappt.
    was mir am servicetelefon niemand sagen konnte und auch nicht in der fehlerdokumentation vom reparierer drinnen steht ist der grund des nicht senden könnens.
    nu jedenfalls isses alles gangbar, die software wurde komplett neu aufgespielt, ohne vorher ein anna oder pr1.1
    may be, das kann der fehler schon gewesen sein, aber so isses nu mal.

    thx für die hilfen

    aso, der thread kann als gelöst markiert werden
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    danke für die Info ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...