Galaxy S Nach update auf Android 4 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt.....

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rasagal, 13. Juli 2012.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Habe mich dazu hinreissen lassen auf mein SGS Android 4 (CyanogenMod 9 20120712) zu flashen


    Hat auch alles soweit geklappt....

    ABER

    es wird immer "Keine Sim-Karte" angezeigt

    Habe per google was von "zerschossenen" IMEI´s gelesen....meine scheint noch i.O. zu sein (beginnt mit 358****** und ist die selbe wie die,die auf dem Aufkleber unterm Akku steht)

    Die Karte selbst ist auch i.o. (in nem anderen handy funktioniert die problemlos)

    *edit*

    weil ich nicht warten konnte hab ich´s jetzt völlig zerschossen :(

    Hab im Clockwork Recovery -> Backup -> restore gewählt....dann wurde der bildschirm schwarz und jetzt steht im Recove3ry immer was von "E: can´t mount"

    und so belibt es immer beim Galaxy S Screen stehen

    *edit2*

    der downlaod modus funktioniert noch

    ich versuch mal ein flash bei odin auf 2.3.6

    *edit3*

    Handy startet wieder....alles scheint normal

    aber es bleibt beim "keine Sim" Problem" (bzw beim einrichten von 2.3.6 zeigt das Handy an das man die sim karte einsetzen soll)

    ich warte mit der "do-it yourself" methode jetzt erstmal bis mir ggf. hier jemand helfen kann

    Modellnummer:
    GT-i9000

    Firmware-Version
    2.3.6

    Basisbandversion
    I9000XXJVT

    Kernel-Version
    2.36.35.7-I9000XJVZ-CL762604
    root@dell145#2

    Buildnummer
    Gingerbread.XWJVZ
     
    #1 Rasagal, 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  3. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich an den Ablauf in der anleitung gehalten(bis auf das Nandroid Backup,da hab ich das im Recovery Modus benutzt)

    der Factory Rest brachte auch nichts
     
    #3 Rasagal, 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke is eher HW-Schaden... wenn du Original-FW geflasht hast, gewiped etc.... dann kanns die FW eigentlich nicht sein. Schau dir mal den Simreader an ob evtl. irgendwas verbogen wurde...
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    die "beinchen" die man sehen kann sehen i.o. aus

    Die Sim habe ich ja nichtmal angefasst (zumindest bis zum erstmal mal der sim fehler kam....wie soll da die HW kaputt gehen....(wobei passt ja zum Freitag der 13)

    das Handy ist noch kein jahr alt.....aber garantie ist ja nach dem flashen futsch...oder ist samsung da kulant ?
     
    #5 Rasagal, 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim Flashen sollte man die Sim immer rausnehmen.

    Wäre natürlich Zufall das es beim Flashen defekt geht... aber wäre nicht das erste Mal... auch wenn kein direkter Zusammenhang bestehen muss. beim Galaxy S werden die kaum Stress machen.. bei besseren Geräten eher... versuchen wirst es zumindest müssen. Kann mir kaum vorstellen das es Software ist nachdem du alles durch hast...
     
  7. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt aus der download database die Android FW 2.1 geflasht und habe wieder Netz :D

    allerdings komm ich jetzt nicht mehr in den downloadmodus um 2.3.3 zu flashen..... *wtf*
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann haste aber davor nicht sauber geflast... evtl. brauchste ne JIG um in den Downloadmodus zu kommen...
     
  9. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Eigentlich sollte das auch über KIES funktionieren, wenn eine offiziell von Samsung freigegebene FW drauf ist.

    Gruß
     
  10. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    kies sagt das gerät untersützt kein update....ich weiss jetzt aber echt nicht wo die 2.1 her ist

    was ist denn ne jig ?

    *edit*

    ach so ein usb dongle

    aber das ging doch auch vorher ohne

    hab jetzt

    Modellnummer:
    GT-i9000

    Firmware-Version
    2.1-update1

    Basisbandversion
    I9000XXJM1

    Kernel-Version
    2.6.29
    root@SE-S603 # 2

    Buildnummer
    Eclair.xwjm2


    also MUSS ich ein JIG bestellen (kostet ja nicht die welt)?
     
    #10 Rasagal, 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  11. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das hier ist die aktuellste, von Samsung freigegebene, Firmware für das I9000 Open Germany.
    I9000XWJVI_I9000DBTJV2_DBT.zip

    Flash die mal, dann sollte hoffentlich alles klappen.

    Gruß
     
  12. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn wenn ich nicht in den download modus komme.

    Oder geht das auch anderes?
     
  13. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  14. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mal bestellt (und natürlixh erst nach dem ebay kauf und bezahlung gesehen das der selber verkäufer es auch über amaon verkauft,dann wäre es danke prime am montag schon da gewesen)

    ich meld mich ob es damit geklappt hat (wobei ich dann wohl nochmal android 4 ausprobieren werde...
     
  15. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So...mein Jig kam gestern mit der Post (ging ja schonmal fix)

    habe dann auch mittels des Jig den downloadmodus gestartet bekommen :)

    habe erstmal deine FW geflashed (danke erstmal)

    habe dann nochmal die Cyanagen versucht


    jetzt funktioniert sie ....


    danke für deine Hilfe
     
  16. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Bitte, gern geschehen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...