Galaxy Note Nach Update auf Android 4.0 Probleme mit Google Mail App und GPS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von Michael Meier, 1. Juni 2012.

  1. Michael Meier

    Michael Meier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe ein Samsung Galaxy Note, nach regulärem Update auf Android 4.0 funktionieren weder die Google Mail App noch GPS. Irgend eine Idee was ich hier machen könnte?

    Android Version 4.0.3

    Danke schon mal.
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Galaxy Note gerootet?
     
  3. Michael Meier

    Michael Meier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hab das Gerät auch erst seit Kurzem.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, ich müsste es in den Werkszustand zurücksetzen, ist das die Lösung?
    Ich hoffe nicht, dann ist doch alles weg und ich muß sämtliche Apps neu installieren.

    Dank und Gruß
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nach nem Update sollte man bei Android immer nen Reset machen... sonst machen die Probleme...
     
  5. Michael Meier

    Michael Meier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und wie mache ich den?
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Am besten sicherst du erst einmal alle Daten und erstellst dir eine Liste mit den Namen der Apps (ist einfacher später)
    Danach gehst du in die Einstellungen -> Sicherun und zurücksetzen (unter ICS) -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (oder der Zweig: Einstellungen>Datenschutz> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
     
  7. Michael Meier

    Michael Meier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, und mit welchem Programm empfiehlt sich so eine Sicherung. Mit Kies oder gibt es hier etwas Besseres?
    Danke schon mal für die Antwort.
     
  8. spkahal

    spkahal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir ZD Box empfehlen.

    Du kannst deine Apps als .apk sichern und später wieder installieren




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  9. Michael Meier

    Michael Meier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben das Problem gelöst. Hab ich halt wieder die Arbeit mit Einrichten des Phones aber was würde man sonst in seinem Urlaub machen :)
     
  10. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Lieber jetzt als später ;)
     
Die Seite wird geladen...