N8-00 Nach SW Updates wird Gerät am PC nicht mehr erkannt !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mrxdaking, 1. Apr. 2012.

  1. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Also ich hab ein N8 bekommen und dachte mir: Dann machst du doch erstmal alle Updates...
    Ich habe also im Telefon diese Aktualisierungsfunktion genutzt (und bin mir auch ziemlich sicher dass da was von USB-Treibern oder so ähnlich gestanden hat) und habe alle Updates ausführen lassen.
    Danach war leider der USB-Anschluss TOT...
    Laden: funktioniert nicht
    USB-Verbindung in allen 3 Varianten: funktioniert nicht
    Alle anderen Funktionen des Telefons sind einwandfrei!

    Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert...
    Könnte ein flash mit original oder costum Firmware helfen?
    Ist die Funktion ''Dead USB'' in SFI für solche Fälle gedacht?


    Hier noch die Daten des Telefons:

    Symbian Anna
    Softwareversion: 022.014
    Sonderversion: 022.014.237.05
    Produktcode: 059D5C3
    Modell: N8-00
    Typ: RM-596

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke schonmal im Vorraus
    Mrxdaking
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das handy mit dem scandinavian downgrade refurbish im dead usb mode flashen, das fixt jeden softwareschaden. Du bräuchtest aber p.h.o.e.n.i.x 2012 zum flashen.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät schon mal neu gestartet ??
    Neueste Version von der NokiaSuite installiert ??
    Funktioniert das Gerät sonst normal ??
    Verwendest du einen USB Hub ??

    mfg
     
  4. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @huellif
    Kann ich zu diesem Thema hier im Forum was finden?
    Denn ich muss mich ja vorher schlau machen, bevor ich sowas mache... ;-)
    @teleoase
    habe das Telefon sowohl mit dem 8-Sekunden-Taste drücken ausgeschaltet und auch als der fehler auffiel nen hard-reset gemacht...
    Hub verwende ich keinen und habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse und auch verschiedene PCs mit XP und Win7 ausprobiert.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zu Phönix wirst du hier nichts finden da es gecrackte Software ist und somit kein Support !!!


    EDIT: Wird das Gerät als Massenspeicher erkannt wenn es aus ist und am PC via Datenkabel angesteckt wird ??

    Orginal Datenkabel ??

    mfg
     
  6. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das Gerät wird garnicht erkannt in keinem Modus.
    Datenkabel ist original Nokia.
    Wenn es aus ist? Mit dem seitenschieber oder mit dem 8-Sekunden-Trick ausgeschaltet?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    einfach Gerät ausschalten mit dem Powerknopf ohne Reset ohne Akku entkoppeln !

    Der Seitenschieber ist die Tastensperre :cool:

    mfg
     
  8. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gerade probiert und es wird auch nicht erkannt...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Neueste Version von der NokiaSuite installiert ??
     
  10. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    als ich das Gerät das erste mal angeschlossen habe, hatte ich es auf Massespeicher stehen und hatte keine Nokia-Suite installiert...
    Hat eben als ich es wieder eingeschaltet habe am Telefon ''USB-Verbindungsfehler'' angezeigt...
    Habe auch jetzt noch nicht die Nokia-Suite auf dem PC installiert, da ich die eigentlich nicht drauf haben will und das Handy nur als Massenspeicher nutzen möchte...
     
  11. häng es mal ans ladegerät und berichte mal ob es ladet.
     
  12. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch das Laden via USB-Port klappt nicht - zum Glück gibt es ja den eigentlichen Ladeanschluss an der unterseite...
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  14. Mit dem Ladegerät für Steckdose probiert?
     
  15. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, lade die Suite gerade runter. Sag in 5 min bescheid obs klappt.
    Allerdings wundert es mich halt, dass das normale Ladegerät für die Steckdose auch nicht lädt.....
     
  16. Genau das wollte ich wissen, das bekommste nicht wieder hin, mein E7 liegt zur zeit genau deswegen beim MediaMarkt in der Überprüfung weil ich es zurückgebe, das bekomme die nicht wieder hin.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Platinenschaden beim N8 ganz was neues hab ich bisher so noch nicht gehabt ;)

    Vorallendingen nach SW Updates über die integrierte Funktion da ja vorher alles funktioniert hat sehr komisch

    mfg
     
  18. mrxdaking

    mrxdaking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Suite nimmt das Handy auch nicht und es tut sich am PC überhaupt nichts... :-(
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann wirste dich wohl zum NokiaService bemühen müssen am Montag.

    mfg
     
  20. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so,v wenn es nicht mal in der Steckdose per Usb lädt, dann ist das ein Hardware Fehler und kann somit selbst mit dem besten Treibern nicht wieder hergestellt werden...

    Das einzigste was ich noch probieren würde ist ein Deadflash mit einem von Nokia entwickeltes Flash Programm...wenn es da nicht erkannt wird, dann hast du keine Chance
     
Die Seite wird geladen...