Aino Nach SIM-card Wechsel ist das Gerät gesperrt.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von sogram, 27. Nov. 2012.

  1. sogram

    sogram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Entsperrcode habe ich mit der alten Simcard auf 0000 geändert. Der funktioniert seltsamerweise nicht mehr.
    Simcard ist jetzt von Telia, vorher war sie von Fonic. Dürfte allerdings nichts damit zu tun haben. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder telefonieren kann?
    Anm: muss doch auch etwas mit der Simcard zu tun haben, mit der deutschen ist das Aino nicht gesperrt.
     
    #1 sogram, 27. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2012
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Müsste ja dann nen O2-Netlock haben... aber das Aino gabs nicht gesperrt von o2... von der Warte machst du entweder was falsch oder hast irgendwas eingestellt. Evtl. postest du mal genau was für eine Meldung kommt.
     
  3. sogram

    sogram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort, hab nachgelesen: beim Wechseln der SIM Karte wird, wenn man das Handy vorher entsprechend eingestellt hat, die Telefonsperre aktiviert. Soweit ok, nur habe ich diese auf 0000 zurückgesetzt. Trotzdem kommt die Meldung: falscher Code. Muss wohl zum Sony Servicepoint gehen, wenn ich das Problem gelöst haben möchte.
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    kannst du es denn noch mit der fonic normal benutzen ???
     
  5. sogram

    sogram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich, das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, das es den Telefonsperrcode, der ßßßß ist, nicht mehr kennt, weder mit der Fonic, noch mit der neuen SIM card.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wirste wohl ohne Hardware oder Credits nicht rauskriegen... denke aber es liegt irgendwo ein Bedienfehler vor.
     
  7. sogram

    sogram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle die sich des Themas angenommen haben. Ich denke auch, dass ich das so nicht lösen kann. Werde mich an eine Sony Servicestelle wenden. Nochmals danke
     
Die Seite wird geladen...