Galaxy S III Nach Root kein Romflash möglich immer Fehlermeldung !!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 5. Mai 2013.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein S3 rooten und anschließend flashen wollen.

    Das mit mit dem Rooten hat wohl funktioniert, oder auch nicht. Ich weiß es gar nicht.

    Über AndroZip hab ich den Ordner efs gesehen. Wollte darauf zugreifen, ging aber nicht.

    Also wollte ich mit EFS_Pro_1.4.7_Release die Dateien sichern.

    Das Programm hat aber wohl irgendwie nichts gefunden. Auch in dem Ordner, den ich ausgewählt habe, in dem es gespeichert werden soll, war nichts.

    Nach dem Rooten mit Odin3_3.04 und CF-Root-SGS3-v6.4.tar, wollte ich Slim-i9300-4.2.2.build.5-OFFICIAL.zip installieren. Da aber da die Fehlermeldung kam

    failed to verifiy whole-file signature
    signature verification failed

    Dann habe ich es mit
    cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.1.9-maguro.zip probiert.

    Da dann dieselben Fehlermeldungen!

    Dann hab ich also nochmal gerootet. Dachte, wäre was schiefgelaufen.

    Ging noch immer nicht!

    Dann kam einmal dieselben Fehlermeldungen, dann aber bei Slim Bean

    Installation aborted

    Bei ClockworkMod gings dann, zumindest stand da

    Done
    Install form sdcard complete.

    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log

    Nach Neustart erscheint jetzt ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links im Display und das Handy hängt sich auf. Auf dem Bildschirm steht zwar

    Samsung Galaxy SIII GT-I9305

    aber mehr nicht.

    Wenn ich es ausschalte, erscheint wieder das rote Ausrufezeichen.

    In der Mitte ist das Aufladesymbol zu sehen, aber grau unterlegt und in der Mitte ein Kreis. Es passiert nichts, obwohl das Handy mit dem Ladekabel angeschlossen ist.

    Wenn ich es normal anschalten will, geht das nicht. Es bleibt bei dem Ausrufezeichen und dem grauen Aufladesymbol.

    Wenn ich jetzt lange Volumeup + Home + Power drücke, erscheint

    Downloading ...
    Do not turn of target!!

    Es passiert aber rein gar nichts!

    Das Handy startet also überhaupt nicht und ich komme auch nicht in den Recovery Mode.

    Wenn ich erneut roote, was dann auch geht, komme ich wieder in den Recovery Mode

    CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5

    Dann wollte ich das system restoren.

    MD5 mismatch

    Ich werd hier noch irre! Es geht rein gar nichts mehr!

    Was könnte oder muss ich tun, damit ich das S3 hoffentlich wieder nutzen kann?

    Woran könnte das liegen, dass das jetzt leider so ist, wies ist?

    Auf dem S3 befand/befindet sich 4.1.2 und der Kernel XBLL5. Leider kann ich nicht mehr Infos liefern.

    Hat von euch jemand bitte eine Datei, die ich auf die externe SD-Karte speichern kann, die ich dann installieren kann und alles ist wieder schön?

    Ich hoffe, ich bete ...

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin jetzt zwar nicht der Retter in der Not, aber das I9300 und I9305 ist nicht das Selbe. Du hast ein LTE Gerät und nicht das normale S3. Du musst Roms für dein I9305 suchen, nicht für das I9300.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Der Unbeugsame: such dir jemand der dir hilft. Du flasht komplett falsche Software auf dein Gerät... meine Fresse. Entweder du liest dich ein, oder du lässt es machen.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn er schon nicht mal selber weiß welche Ausführung er von seinem SGS-3 hat würd ich eher sagen er soll machen lassen :rolleyes:
     
  5. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mit

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9305XXBLL5_I9305VD2BLL2_VD2.zip

    hab ichs wiederherstellen können.

    Läuft wieder alles!

    Ein Wunder, denke ich!

    Ich hatte mich schon vom S3 innerlich verabschiedet!

    Was muss ich eigentlich jetzt noch alles tun, um die IMEI, die EFS ... uns sonst relevanten Daten sicher zu sichern?

    Danke.

    VG
     
    #5 Der Unbeugsame, 6. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2013
Die Seite wird geladen...