N8-00 Nach Reset in Reboot-Schleife

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von beckmaenn, 13. Jan. 2013.

  1. beckmaenn

    beckmaenn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ein Freund rief mich eben völlig verzweifelt an.
    Bei ihm hatte sich die Nokia-eigene App für Facebook aufgehängt.
    Nachdem er das Handy mit der Power-Taste resettet hatte, fing der Ärger an.
    Man kann das Handy normal einschalten und die PIN eingeben, die Oberfläche wird ebenfalls angezeigt.
    Aber sobald sich die Startansichten ganz aufgebaut haben, startet das Handy sang- und klanglos neu.
    Ein weiterer Reset oder Entnahme des Akkus brachten leider keine Abhilfe...

    Ein Hard Reset würde vermutlich Abhilfe verschaffen, aber dann wären sämtliche Telefonnummern gelöscht, von denen es keinerlei Sicherungskopien gibt...

    Falls es nicht möglich sein sollte, das System ohne Hard Reset zum laufen zu bekommen, gibt es dann die evtl. die Möglichkeiten, das Handy in einen Modus zu versetzen, in dem man die Daten auslesen kann?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG beckmaenn
     
    #1 beckmaenn, 13. Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    Welche Fw Version hat er auf dem Gerät ?
    Wenn er zu lange auf dem Powerknopf gedrückt hat wurde nicht der Akku entkoppelt sondern ein Reset gemacht und bei einer Fw vor Belle somit die qt runtime beschädigt !
    Wurde das Gerät gehackt ?

    Mfg


    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  3. Durch das gedrückt halten auf den Powerknopf wird nur entkoppelt, egal wie lange man gedrückt hält!!
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ja mit einem reset hat das nichts zu tun.
    Die daten füt kontakte, sms, mitteilungen und kalendar sind auf c.

    Du kannst NICHT darsuf zugreifen :(
    Ein format C (3 finger reset) oder dead usb flash sollten aber laufen.

    Probierse mal das handy ohne sim und speicherkarte zu starten und sofort die tastensperre zu aktivieren, dann über usb und die nokia suite die daten zu ziehen.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ähm,
    nicht ganz richtig bis Fw-PR 1.2 wurde mit 10 sec halten des Powerknopf noch ein Reset gemacht und mit halten bis 3 mal vibriert der Akku entkoppelt :cool:

    Dieses wurde erst mit Symbian-Anna geändert darum die Frage nach der Firmware Version :rolleyes:

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
    #5 teleoase, 14. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2013
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @beckmaenn: in deinem Fall kann man die Daten wohl nur noch mit zusätzlicher Hardware retten.... sonst haben meine Vorredner ja alles gesagt.
     
  7. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Sind die ganzen Nummern und Kontakte nicht auf der SIM? Normal ist das ja so.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schon lange nicht mehr... Smartphones können zu einem Kontakt ja mehr als eine Nummer zuordnen...
     
  9. mja

    mja Guest

    Normal stellt man ein, wo sie gespeichert werden.
    Man kann so wohl als auch bei Symbian.
    Man hat die Wahl..........

    edit: Besser ist natürlich den Gerätespeicher zu nehmen, wie Dodger schon sagte.

    mja
     
    #9 mja, 14. Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2013
  10. beckmaenn

    beckmaenn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Handy befindet sich Belle refreshed, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Die Kiste mit der Tastensperre werden wir mal ausprobieren, danke!
    Ist die Database verschlüsselt, oder wieso lässt sich das nicht auslesen?
    EDIT ---
    Das Gerät ist nicht gehackt und der Akku wurde wirklich AUSGEBAUT, um das Handy vollständig zu resetten.
     
  11. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    warum akku ausbauen um zu reset'en? Entweder 8sek. Powerknopf für Akku raus
    oder Hardreset
    wenn du deine Daten nicht regelmäßig gesichert hast...kann man auf Termin setzen, bzw mit Nokia Suite nicht synchronisiert hast, dann sind die Daten vom Telefon jetzt futsch.
    Die Nummern, welche aug der SIM sind natürlich nicht.

    Also, nur noch einschicken möglich mit kostenpflichtigen Datensicherung /wiederherzustellung
    oder Hardreset bzw. Deadflash
     
Die Seite wird geladen...