GraKa, Monitore, TV Nach Grafikkartenwechsel startet PC nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von niccki, 10. Juli 2008.

  1. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meien Grafikkarte gewechselt habe mir die Club 3d X1650pro gekauft mit AGP und wenn ich den Treiber installiere startet der Pc nach dem Vista Logo neu.
    HAbe den alten treiber glaube ich nciht richtig Runtergemacht??!
    Kann es daran liegen?
    Habe Win Vista Ultimate 32bit
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus, hangle dich zum gespeicherten Treiber und installiere diesen nochmals.
     
  3. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich im Gerätemanager den Treiber von der neuen Graka nochmals drüberhauen?
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich schrieb
     
  5. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat er wohl schon gemacht. Ich würde die Treiber komplett deinstallieren. Ohne installierte Treiber versuchen nochmal zu starten (hast denn ne total hübsche auflösung :D) und dann erst die neuesten treiber installieren.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn die neuen Treiber richtig installiert werden, braucht man das eigentlich nicht. Voraussetzung ist allerdings, dass die neue Grafikkarte wirklich richtig eingesetzt wurde und auch das Grafikkabel richtig angeschraubt wurde. ;)
     
  7. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkabel anschrauben? Hab ich ja noch nie gehört. :fresse
    Hatte sowas auch schon ein paar mal...ohne grafikkartenwechsel, sondern schon nach treiber-update...naja irgendwie sind hier einige oberklug :blabla:
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    So würde ich das nicht sagen!
    Das hört sich blöd an hat es aber alles schon gegeben.
    Man sitzt vor dem Rechner und nicht s will so wie es soll.
    Ursache oft ganz simpel und man kommt nicht drauf.
    Warum weisen wir immer wieder daraufhin mal die Anschlüsse und den Sitz der Steckkarten zu überprüfen.
    Weil wir alle schon mal das Problem hatten das der Kontakt nicht richtig war.
    mfg
    csmulo

    PS: Mein Monitor geht nicht mehr, es wurde nichts verändert.
    Ursache es wurde mal unter dem Monitor geputzt und das Netzkabel war einen Millimeter rausgerutscht.
    Alle meinten Monitor kaputt.
    Anschlüsse überprüft und Fehler gefunden.
    Ersparnis 179- 399 €.
    Nur mal so als Beispiel.
     
  9. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Grafikkarte hattest du denn vorher drin? Sollte es eine mit einem anderen Chip gewesen sein, musst du den Treiber erst komplett deinstallieren, bevor du den der neuen installierst. Ein wechsel von Nvidia auf ATI und andersrum ohne korrekte TreiberDEinstallation gibt oft Murks.
     
  10. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Eine nvidia was für eine genau weiß ich nicht!
     
  11. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Normal macht man das ja so, daß man erst die Detonatortreiber deinstalliert, als Treiber temporär VGA Standard auswählt, ggf. noch vorhandene Reste (Ordner etc) manuell löschen dann den Rechner ausschaltet und erst dann die Grafikkarte wechselt.

    Wie hast du denn den alten Treiber entfernt? Was hat man unter "glaub ich nicht richtig runtergemacht" zu verstehen?

    Ich würde an deiner Stelle, wenn ich den alten Treiber (Nvidia-Detonator) nicht deinstalliert hätte, erstmal die alte Karte wieder einbauen und gucken ob der Rechner mit der Karte noch durchbootet. Wenn ja, halt den Treiber wie normal üblich deinstallieren, StandardVGA installieren und es dann noch mal mit der neuen Grafikkarte probieren.
     
  12. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Über den Gerätemanager hab ich ihn deinstalliert mit der anderen Karte startet der Pc und wenn ich im Abgesicherten Modus den Ati Treiber deinstalliere Startet er auch.
     
  13. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Naja da haste wohl nen Rechner noch nie von hinten gesehen. VGA Kabel einstecken und mit den beiden Schräubchen fixieren??? Hab gedacht ich kann an den Schräubchen nen Duftbaum aufhängen :rolleyes:
     
  14. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee sorry war noch im Inneren des Computers. :D
     
  15. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Dann deinstallier den Nvidiatreiber mal über Software falls vorhanden (ansonsten wieder über Gerätemanager) und dann installier gleich den StandardVGAtreiber von Windows. Wenn du das gemacht hast Rechner runterfahren, Grafikkarte wechseln und dann noch mal den ATI-Treiber installieren.
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Vielleicht solltest du erst einmal dein Gehirn einschalten bevor du solche Schwachheiten von Dir gibst und auch noch persönlich beleidigend wirst. Mässige dich also zukünftig, wenn du hier noch Hilfe erhalten willst. :mad:

    Zur Sache. Die Grafikkarte nutzt dir dann nichts, wenn du sie nicht an einen Monitor anschließt. Und falls es dir noch nicht aufgefallen, werden die beiden Stecker (am Mainboard und am Monitor) rechts und links von den Kontakten mit Schrauben in der Gegenhalterung fixiert/festgeschraubt. Das sollte man auch tunlichst machen, damit die Kontakte wirklich das Grafiksignal sicher übertragen können
     
  17. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Man ist doch schon gut. Ich entschuldige mich für meine Wortwahl. Hatte nen schlechten Tag und wie schon gesagt: War gedanklich noch im Inneren des Computers. :D
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Entschuldigung angenommen. An "schlechten Tagen" sollte man vielleicht doch lieber Spazieren gehen um den Stress abzubauen. Ein Forum ist da denkbar ungeeignet. ;)
     
Die Seite wird geladen...