E7-00 Nach FW flash tot

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von honk0504, 9. Juni 2012.

  1. honk0504

    honk0504 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Nokia E7-00 (Belle) mit 059F128 (E7_00_RM_626_Vodafone_D2_Germany_DE_dark_grey_V1) drauf. Ich wollte das VF Branding loswerden und dachte an ein flashen mit 059C4H9 (german_lxb_dark_grey) V 22.14. Ich habe NaviFirm+ 1.7 genutzt um mir die Firmware zu besorgen. Zum Flashen nutze ich Phoenix 2012 (2012.04.003.47798). Nun scheint das Gerät tot zu sein. Es bootet nicht mehr und befindet sich im Flash-Modus. Auch ein "Dead phone USB flashing" hat bisher noch keinen Erfolg gebracht. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ganz einfach du hast einen FW Downgrade gemacht von Belle auf FW 22.14 und das geht nicht du mußt wieder Symbian Belle 111.30.609 flashen den Productcode kannst du verwenden den du für die 22er genommen hast !

    Flashen im DEAD USB Modus falls es noch geht da das E7 auf Downgrade extrem reagiert !

    PS: Kein Support zu Phönix !

    mfg
     
  3. honk0504

    honk0504 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!! :)
    Muss ich immer alle Dateien ziehen (1,6 GB)? Ich habe eine recht langsame iNet-Verbindung und wäre froh, wenn nicht alle Dateien nötig wären. ;)
     
  4. du kannst die größte datei weglassen, das ist der massenspeicher, den braucht man eigentlich nicht.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp.

    wird nur bei "Refurbish" Flash benötigt !

    mfg
     
    #5 teleoase, 9. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  6. refurbish muss man(n) machen, allerdings kann man dir datei in option löschen, wenn man sich mit der materie auskennt brauch man auch nur 3 Files flashen, mir ist jetzt aber die gefahr zu hoch das der flash dann nicht klappt da es ja ein downgrade war, deswegen gibts da nur ne 50:50 chance, also alles flashen ausser die größe datei.
     
  7. honk0504

    honk0504 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe also alles, außer der riesen Datei, geladen und dann "nur" geupdatet anstatt refurbish. ALLES SUPER! Läuft wieder wie 'ne 1 und endlich ohne lästiges VF Branding.
    Vielen Dank für die sehr schnelle und kompetente Hilfe! :D
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na dann passt es ja :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...