N97 mini Nach FW flash mit SFI Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ettes2010, 20. Juni 2012.

  1. Ettes2010

    Ettes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    tja nun reihe ich mich auch ein in die Riege der Fragenden.

    Folgendes Problem:

    Ich wollte mittels SFI-Flasher eine neue OFW auf mein N97mini flashen (Dazu muß ich sagen, das ich dieses Handy schon mehrmals geflasht habe - immer erfolgreich). Funktionierte alles soweit bis zum Ende des Vorgangs folgende Meldung im SFI auftauchte:

    Das Telefon geht aus und nicht wieder an. Ab und an reagiert es auf Einschaltversuche mit einem kurzen Vibrieren, aber ansonsten nix. Was dann passiert weiß ich nicht da die Anzeige schwarz bleibt.

    Nun gut dachte ich mir und versuchte das Gerät mittels dead-USB wieder zum Laufen zu bewegen. Funktionierte alles soweit bis zum Ende des Vorgangs folgende Meldung im SFI auftauchte:

    So, also Telefon läuft nicht mehr (zumindest nicht für mich sichtbar). Ich würde das Telefon gern weiter benutzen. Habt ihr vielleicht eine Idee ob und was da evtl. noch zu machen ist ???

    Ach ja, PC ist neueren Datums, Intel Platform, Windows7 Ultimate 64

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Ettes
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW-Version war vor dem Flash drauf und welche hast du geflasht?
     
  3. Ettes2010

    Ettes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ... und gleich nochmal ich ... vielleicht kann ja einer von den Cracks mit zusätzlichen Informationen mehr anfangen ...

    habe nun herausgefunden, daß wenn ich das Telefon an den PC anschließe, das Telefon kurz erkennt und dann wieder abmeldet ... also ich höre den USB-verbunden-Ton von Win7 und 3 Sekunden später den USB-getrennt-Ton von Win7 ...

    außerdem denke ich, daß ein Log eines dead-USB-Flashs vielleicht nützliche Informationen beinhalten könnt, also hier ist es:

    Also ... das wars erstmal an Infomationen ...

    Dankääääääääää !!!

    Ettes
     
  4. Ettes2010

    Ettes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ SymianFan: Softwareversion vorher 12.0.110 ... versucht zu flashen 12.0.110 ... ist nun auch aus dem letzten log zu ersehen ...
     
  5. Ettes2010

    Ettes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na hallo ... Ich nochmal ...

    Leider habe ich nicht die erwünschte Resonanz erzielt ... darum hier nochmal die Frage: Irgendjemand der mir helfen kann ???

    Ansonsten: hat irgendjemand ne Ahnung ob es möglich ist, das Ding bei Nokia abzugeben zwecks Reparatur ... und was sowas ungefähr kosten würde ???

    Danke nochmal ...

    Ettes
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hast du schon mal versucht das Gerät via "Affengriff" zu starten damit die ganze Fw von Z geladen wird ??

    http://www.faq4mobiles.de/attachment.php?attachmentid=77362&d=1249243386

    mfg
     
  7. Ettes2010

    Ettes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase: joah ... hatte ich schon versucht ... kein Veränderung des Zustandes ... leider ...

    ABER: Es ist kaum zu glauben ... nach dem gefühlten 50sten Flashversuch - diesmal mit Dead-USB über den Phönix Flasher (mit dem ich im Übrigen ebenfalls schon mehrere Male versucht hatte dem n97mini wieder Leben einzuhauchen) - gleiche Fehlermeldung wie vorher, aber das Phone startet neu und LÄUFT ...

    Warum, wieso ??? Ich weiß es nicht ... gleiches Programm, gleiche Firmware, gleicher PC, gleiche Vorgehensweise ... ich bin zigmal gescheitert und auf einmal klappt es ... seltsam, aber warum soll es mich irritieren ... mein Phone läuft wieder ...

    Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben und an alle die auch nur über mein Problem nachgedacht haben ...

    Bis bald

    Ettes
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bitte gern geschehen ;)
     
Die Seite wird geladen...