Galaxy S Nach Flashen nur noch im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von uniqe, 24. Mai 2011.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hab jetzt ein riesen Problem.Hab hier ein Galaxy S welches nach dem Flashen nur noch im Bootloader.
    Also nur das Samsung Galaxy Logo

    Der Versuch es in den Download oder Recovery Mode zu bringen scheiterte leider.

    Kann ich irgendwie anders in einen der Modes kommen außer durch die 3-Tasten Methode
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    damit du in den download oder recovery modus überhaupt gelangst (egal auf welche art und weise) ist die 100%-ige funktion des bootloaders pflicht.
    den wirst du als normalanwender nicht so ohne weiteres "reparieren" können.

    schreibe doch mal jomafi an. der macht dir das SGS wieder ganz.


    tip:

    den bootloader schießt man nicht mal eben so! das bedeutet, du musst bei der ganzen flasherei (oder was du auch immer gemacht hast) einen gravierenden fehler gemacht haben!
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Der Bootloader muss nicht zwingend defekt sein...

    @unique: welche FW haste geflasht?

    Es gibt bestimmte FWs da brauchste nen JIG um in den Downloadmode zu kommen.
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    miui custom firmware.hab aus der recovery raus die firmware geflasht aber nach erfolgreichem flash befind ich mich nur noch beim samsung logo

    JIG bau ich mir sobald sie Teile da sind
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Gerät noch was macht sind die Chancen mit dem 300KOhm-Widerstand den Bootloader zu starten recht gut ;) Wenn es nichts mehr macht, dann dann hilft nur noch die JTAG-Reparatur
     
    #5 jomafi, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    3-4 Werktage Lieferzeit auf die Teile :-(
    Werd berichten ob ichs mit dem JIG wieder zum Laufen bekomme

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Das Galaxy läuft dank JIG und anschließendem Flashen mit Odin wieder einwandfrei.Danke für die Antworten
     
  8. KameB

    KameB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen

    Habe noch eine methode entdeckt und auch probiert.

    Hatte nach dem Flash nur noch die anzeige "Handy -- ! -- PC". In den Downloader kam ich nicht mehr rein (3 tasten kombi)

    Nach langem suchen fand ich dann einen Tip der viellecht schon irgendwo hier beschrieben steht den ich aber bis jetzt nicht gefunden habe. Also

    1. Baterie aus dem Handy entfernen um sicher zu gehen das es aus ist
    2. Das USB Kabel nur an den PC anschließen und Odin starten
    3. die Baterie wieder rein ins Handy
    3. die 2 Tasten "Lautstärke runter" und "Home" gedrückt halten
    4. das USB Kabel bei gedrückten Tasten einstecken und warten bis der Downloadschirm anspringt

    Danach wie gewohnt Flaschen

    Hoffe es hilft jemandem und diese sache wurde hier noch nicht beschrieben wenn ja dann sorry

    Bye und happy Phoning

    Kame
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    @KameB:
    Das Problem hatte ich auch mal...
    Wusste nur nicht mehr wie ich es gelöst habe.
    Danke für die Auffrischung meines Gedächnisses...

    :D
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach das Pit-file flashen ;)
     
  11. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    @jomafi: Ging ja schlecht wenn man nicht mehr in den Downloadmodus kommt...
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Schalt dein Handy aus.Kauf dir einen 301k Ohm Wiederstand und einen Micro Usb Stecker.Steck den Stecker ins Handy und halt den Wiederstand mit ner Pinzette an PIN 4 und 5.

    Dein Handy startet dann Im Downloadmode
     
  13. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Es geht doch wieder... Ich hatte es glaub ich, so ähnlich gemacht wie KameB es beschrieben hatte. Das Problem hatte ich schon bevor es KameB geschrieben hat.

    Es geht also alles. Es sollte nur noch eine Bestätigung sein, das es auch so geht. Mehr nicht...
     
Die Seite wird geladen...