C6-00 Nach Flashen mit SFI Handy tot!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Keylogger80, 17. Nov. 2011.

  1. Keylogger80

    Keylogger80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe gestern mein C6 mit SFI geflasht,laut anleitung.
    Datensatz über Navirm geladen und auch in den richtigen Ordnerpfad abgelegt. C:Programme/Nokia/usw..
    Flashvorgang war auch erfolgreich-bis auf mein Problem das ich Neuling auf diesem Gebiet bin und
    es nun nur noch durch ein kurzes Vibrieren startet mit schwarzem Display.
    2. Ich hab im angeschalteten Zustand geflasht-auch mein fehler...
    Und nun kann ich es nicht mehr mit Nokia Ovi verbinden,oder es findet das Gerät nicht mehr.
    Auch SFI kann kein USB Phone mehr finden.!!!!
    Was hab ich da falsch gemacht evtl. das falsche Relase geladen oder wie?
    Bitte um Hilfe und wen es geht mit detalierter Beschreibung.

    Danke im voraus!

    Gruss Keylogger80;)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. Keylogger80

    Keylogger80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal Danke für deine Antwort!

    Also wie gesagt ich bin totaler Neuling!
    Die FW weis ich nicht,wie bekomm ich die raus?
    1.Hab den Produktcode abgeschrieben und das Modell.
    2.Über Navirm das gesuchte Modell ausgewählt Nokia C6-00(RM-612)
    3.Bei Releases gleich den ersten Patch ausgewählt also 10.0.21
    4.Die Richtige Variante ausgewählt mit dem dazugehörigen Productcode.
    5.Die Datensätze in den Ordner C:Programme/Nokia/Phoenix/Products/RM-612 abgelegt.

    Danach SFI als Admin gestartet-das Handy war über Nokia OVI verbunden und eingeschaltet.
    Dann laut Anleitung "INF" gedrückt,danach "USE INI" und dann geflasht.---im Normal Mode und mit eingeschaltetem Handy.

    Hat alles funktioniert und das Handy hat auch paar eigensinnige Anzeichen auf dem Display angezeigt.

    Danach den USB entfernt und wollte es starten und nun geht es nicht mehr.

    Nur noch kurzes Vibrieren und schwarzer Bildschirm!

    Das Nokia OVI erkennt es nun auch nicht mehr. Und im Dead Mode im SFI heist es Using USB Phone conection.. doch es findet nichts.

    Den Affengriff habe ich auch soeben probiert,Handy bleibt tot..

    please help me....
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die aktuellste Firmware wäre 41.0.10 da ich den Produktcode nicht kenne, aber wenn du eine 10er FW geflasht hast und nicht weißt welche Version auf dem Gerät installiert war wird es ein classischer Downgrade sein den du gemacht hast !

    Auch hast du beim Flashen wohl nicht gewartet bis mit Done der flash beendet wurde was aber eh secundär ist bei einem Downgrade der Firmware !

    Nokia Service oder hier den Handyservice anschreiben FAQ4Mobiles - Handyservice

    mfg
     
  5. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so....so viel ich weiß wurden C6 mit der v11 auf den Markt geschmissen...

    wenn du dann die v10 installieren wolltest, hast du einen "Downgrade" vollzogen, dass auf Nokia Handys (zu Hause) nicht möglich ist (außer bei N8)

    und wenn du schon v20 oder v40 drauf hattest, dann wirst mindestens mit der v20 weiter verfahren müssen, aber besser noch v41 (--> 0599138 oder 0599139)
     
  6. Keylogger80

    Keylogger80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Code: 0599138 doch wie bekomm ich nun ne Verbindung Über SFI hin?

    Handy wird ja nicht mehr erkannt!!
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nur noch im DEAD USB Modus Sim Raus SD Karte raus Hardreset per Affengriff wenn da auch nix mehr geht siehe Post vorher Handyservice !

    Ach ja hier 0599138: RM-612_EURO_GERMAN_QW_BLACK Version 41.0.10 definitiv Downgrade !

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Falsch, beim N8 ist auch die Sperre. Nur wenn sind es Beta´s die den Sicherheitschip nicht überschreiben und somit ist ein Downgrade möglich.

    Nur jedes offizielle Update überschreibt den Sicherheitschip, somit gehen alte Versionen nicht mehr.

    Selbst ein NSC oder Nokia direkt können das nicht. Naja Nokia ja, aber der Aufwand wäre riesig. Man muss den Chip rauslöten und wenn neuen Chip einlöten und der muss mit der alten Software sein und dann könnte das Flashen klappen.

    Es hilft nur Flash auf die neuerste FW, was anderes bringt es nicht zum Leben.

    Die Sperre ist drin, weil bei manchen BB5 Geräten ein Unlock bei alten FW´s möglich war, deswegen wurde da des nun so gesperrt.

    LG
     
  9. Keylogger80

    Keylogger80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DAnke an freaxs_r_us für deine Hilfe und die kostbare Zeit die du aufgewandt hast.
    Fettes merci!

    Keylogger80
     
  10. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab schon alle möglichen OFW's auf meinem N8 - v14 / v22 / v24 / v25 installiert gehabt, und immer wieder war der downgrade auf v11.5 & v11.7 möglich
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Normal darf das nicht sein.

    Bei meinen ging das damals nicht, bzw hat dann nicht mehr gestartet.

    LG
     
  12. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, das ist nicht normal, aber es geht....und es geht auch bei den anderen 1000 N8 User auf DM

    es ist natürlich komisch, dass es funktioniert, aber es funktioniert...

    meist ist da zwar ein kleiner NAND Block error, dass aber auch mit einem einfachen 3 Finger Hard Reset zu beheben ist
     
Die Seite wird geladen...