S5230 Star Nach Flash kein Netz mehr, was tun?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von streifenhörnle, 24. Jan. 2011.

  1. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe jetzt das selbe problem...

    habe es geflasht und master-reset benutzt aber wenn ich die simkarte einführe, erscheint immer phone freeze, sim nicht verfügbar, wenden sie sich an den provider.

    wie kann ich das gerät wieder zum laufen bringen?
    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wie und womit geflasht?

    welche Firmware ist drauf , welche war drauf?

    was war vorher?
     
  3. Harry999

    Harry999 Guest

    ist "phone freeze" nicht ein hinweis auf einen LOCK?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    eigentlich auf einen fehlerhaften unlock :D

    aber ich hab keine Lust auf Ratespiele, er soll eben erstmal mehr Angaben liefern
     
  5. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow... ihr habt mir aber schnell geantwortet...

    also, ich habe es genauso geflasht wie es "jomafi" beschrieben hatte:

    S5230 Star flashen und entbranden:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html

    jomafi hat fünf schritte zum flashen angegeben. ich habe alles schrittweise verfolgt und umgesetzt. nach dem der mulltiloader_v5.56 angezeigt hatte das alles gedownloadet ist, sollte mein handy einen automatischen neustart durchführen. das versuchte mein handy zwar allerdings blieb es beim laden hängen. das heisst, es ladete nur dreiviertel und dann blieb der balken stehen.

    ich habe dann das handy ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet aber der balken ladete nur noch dreiviertel vom ganzen.
    daraufhin habe ich es von neuem geflasht (mit S5230XPJK1) aber diesmal habe ich die bootfiles mit hinzugefügt. das telefon startete diesmal, das branding war weg. aber als ich die simkarte eingeführt und den pin eingetippt hatte, stand auf dem display das selbe wie beim pin eingeben aber statt "pin eingeben" stand netz sperren. da mein pin wie mein passwort lautet, habe ich es nocheinmal getippt und dann stand auf dem display:
    phone freeze,
    sim nicht verfügbar,
    wenden sie sich an den provider.
    das ganze habe ich dann auf ein neues versucht mit der datei: S5230MXEIL2 aber das problem bestand weiterhin.

    ich hoffe, das ich es ausführlich erklärt habe...
    ich hoffe wieder auf eine schnelle antwort... danke nochmal.
     
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht die IMEI genullt? Gib mal *#06# ein, erscheint dann die korrekte IMEI?
     
    #6 Clarequilty, 24. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  7. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt mal das eingetippt ohne simkarte. da steht: IMEI: 35345804825654/2...
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    phone freeze da geht natürlich nichts mehr mit dem Netz.

    Hier zum Handyservice geben oder einsenden auf Garantie.
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hmm, leicht wirr das ganze :)

    hast du jetzt ne andere SIM-Karte drin? dein Gerät hat SIM-Lock bis Juni 2012, aber jetzt ist es eh gefreezed, musst es einschicken, kannst auf Garantie versuchen, oder beim Handy-Service --> FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  10. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    PhoneFreeze über Garantie ??:rolleyes: Also wir bekommen bei Samsung solche Dinge nicht als Garantie durch, weil es sich hierbei um selbstverschulden des Kunden handelt, hier ist ja kein Defekt, den der Hersteller zu verantworten hat. Hier hilft wohl nur, es auf eigene Kosten machen zu lassen.
     
  11. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also gut das handy ist vorerst müll, aber was habe ich dann an dem ganzen vorgang falsch gemacht? hätte ich die bootfiles doch mit downloden müssen??? denn ich habe ja wie beschrieben die bootfiles weggelassen....
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gerät hat einen Simlock.
    Hast du vlt. eine andere Simkarte verwendet dann verlangt das Gerät erst nach dem Unlock-Code.
    Du hast den Unlock-Code mehrmals falsch eingegeben,dann kommt phone freeze und dann ist das Netz komplett gesperrt.
     
  13. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine andere simkarte benutzt. da das gerät geflasht war, hätte ich doch das gerät mit einer x-beliebigen simkarte starten können....oder nicht?

    ich wollte mit dem flashen den simlock und das branding entfernen.
     
  14. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Flashen entfernt keinen LOCK!!
    Dein Defekt, hat erstmal gar nichts mit den Bootfiles zu tun. Es existiert zwar die Ominöse Meinung, man dürfe mit NET oder SIM-Lock nicht flashen, das ist aber völliger Käse, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die LOCKS sind in einem gecrypteten Bereich des NANDs abgelegt, an den man mit USB a) gar nicht rankommt und b) völlig unabhängig zu den Bootfiles sind.
    Bootfiles flasht man immer dann mit, wenn man einen FullFlash macht, also die gesamte Firmware ändern möchte, also eine ganz andere Version. Weglassen tut man sie dann, wenn man lediglich einzelne Dateien, also die apps_compressed oder die RC1, RC2 oder die FactoryFS neu flasht, weil man diese gepatcht hat ect. ect.

    Vorsichtig mit den Bootfiles sollte man trotzdem sein, denn Samsung hat Mitte 2010 den alten Samsung-Chip gegen einen neuen Micron-Chip getauscht, dieser kommt mit Bootfiles vor 2010 nicht zurecht, weil er in andere Register aufgeteilt ist, und somit die Offsets sich verändert haben.
    Von außen ist das ganze nicht zu erkennen, man muß das Gerät dafür auf machen und nachsehen, was die meisten wohl nicht tun werden.

    PhoneFreeze, tritt eigentlich nur auf, wenn ich 3 mal den falschen Netzcode eingebe, wenn ich eine falsche SIM-Karte eingelegt habe. Retten kannst Du es zu Hause nicht, es sein denn Du nutzt eine HardwareBox, die dir den FreezeCode auslesen kann.
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Vorredner sich nicht auf das Wesentliche beschränken kann.

    Ein Sim oder Netlock geht durch flashen nicht weg.
    Wenn du den Unlock-Code mehrmals (3mal) falsch eingibst dann wird es komplett durch phone freeze gesperrt.
    Wie du siehst kannst du bei einem Lock nicht jede Simkarte benützen.
     
  16. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eine superschnelle antwort.

    ich gehe davon aus das ich das handy nicht über garantie austauschen oder reperieren kann. falls der fall sein sollte, das man das handy austauscht oder reperiert, dann wäre ja wieder dieser simlock und branding drauf. und somit hätte ich das problem von vorne.
    da hätte ich dann 2 fragen: 1, kann man so netzcode selber eingeben und wo bekommt man den code her

    2, sagen wir mal ich hätte so eine hardwarebox, oder ihr könnt mir sagen wo ich es her bekomme, könnte ich es dann selber machen?
     
  17. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Er kann sich auf das Wesentliche beschränken, und Du würdest mit dem Wesentlichen auch sicher was anfangen können, aber unerfahrene User kann das meist nur wenn man ihm genau den Hintergrund dazu erklärt.
     
  18. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  19. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht ganz so,es kann von keinem erwartet werden der eine andere Sim einlegt und dann nicht weiß was er da eingibt,viele verwechseln es mit einer Pin.
    Wer sein Gerät geflasht hat,da sieht es natürlich anderst aus,derjenige bekommt die Reparatur auf Garantie aber meistens trotzdem.
    Und wer das Gerät komplett über Bootfiles sterben lässt ebenfalls.

    --- Edit ---


    Hier bekommst du per Bestellung einen Unlock-Code sowie den Phone Freeze Code(unfreeze Code) dazu gsmbase
     
  20. streifenhörnle

    streifenhörnle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm...okay, das heist, ich kann das gerät über garantie austauschen/reperieren lassen. aber dann habe ich wieder ein simlock und branding......was dann? ich würde ungern mein fehler wiederholen. habe ich dann eine möglichkeit das branding und den simlock selber zu entfernen.....kostenlos versteht sich...
     
Die Seite wird geladen...