Galaxy S Nach Flash auf Gingerbread 2.3.4 (XXJVP) kein Bluetooth mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von crazyburn, 14. Juni 2011.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern abend noch auf die JVP aus dem Download-Bereich geflasht,
    nur leider geht seit dem das Bluetooth nicht mehr an.

    WLAN und Datenverkehr läuft spitze...

    Weiß jemand woran das liegen könnte...

    --- Edit ---

    Geht wieder...

    hab noch ein paar mal neu gestartet...
    (seit dem Flash gestern 3 mal)

    Kann es mir trotzdem nicht erklären...
     
  2. budodog

    budodog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo crazyburn,

    das hatte ich auch. habe mein sgs ganz normal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. dann einstellungen > drahtlos + netzwerk > bluetooth-einstellungen.
    bluetooth aktivieren, haken bei sichtbar und warten bis gerät gefunden wurde. code eingeben und fertig.
    bei mir hat das so einwandfrei funktioniert.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    kann ja wohl nicht sein das man das sgs jedesmal ausschalten muss...
    ich habe ein bluetooth headset und es ist echt nervig jedesmal vorher auszuschalten...

    EDIT:

    Habe es eben nach 3 Neustarts und entlich geschafft wieder zu koppeln mal gucken wie lange das jetzt noch geht...
     
    #3 crazyburn, 14. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  4. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auch auf 2.3.4 geflasht und habe ein MW600 Bluetooth Headset von Sony Ericsson, nur
    bei mir tritt das problem nicht auf.
    Ich hab es einmal koppeln lassen und es wird ständig erkannt wenn ich es eingeschaltet habe.
    Bluetooth ist bei mir ständig an.
    Ist das Headset aus steht bei mir "gekoppelt aber nicht verbunden" Sobald ich es anmache funktioniert es und es steht da "Verbindung mit Telefonaudio-"
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt klappt es auch (noch)...
    mal gucken wie lange...
     
  6. Humich

    Humich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe die Version 2.3.4 JVP auf meinem SGS. Seit dem Flash lässt sich bei mir ebenfalls nicht Bluetooth starten bzw. ab und zu auch nicht das W-LAN. Nach einmal reboot geht es wieder eine Zeit lang. Dann das gleiche wieder.
    Hat wer ne Idee was da is?
    LG
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    unter JVQ läuft bei mir alles super... vielleicht auch mal Updaten...
     
  8. Benji280

    Benji280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...hab das selbe Problem mit SGS und JVQ. Nach reboot geht Bluetooth. Kann mehrfach ein und ausschalten und geht. Am nächsten Tag geht's nimmer. Weiß nicht was das Problem auslöst. :(
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich ja auch... Ich habe vor dem Flash einen Wie gemacht und die interne SD formatiert... Vielleicht war das die Lösung.
     
  10. Benji280

    Benji280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmm, ich denk eher nicht. Ich hatte das System meines SGS vor dem Flashen "abgeschossen" und musste deswegen auch vorher wipen ...
     
  11. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die interne SD formatiert?
     
  12. Benji280

    Benji280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich ...
     
  13. Humich

    Humich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt das JVQ oben und es funktioniert bis jetzt einwandfrei... Es gibt zwar leider noch nicht so viele Themes für die Version, aber sonst is ned schlecht. Kommtm mir schneller vor. Ich bin gespannt ob Bluetooth und Wlan weiterhin funktionieren....
     
  14. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema BT, alle Kernel die auf Basis von Chainfire basieren, z.B. CF-Root und ein paar andere haben Probleme mit BT.
    Bei der JVQ habt ihr sicherlich den Stock-Kernel oder den Dark Core 2.8 und damit funktioniert BT eigentlich einwandfrei.
     
  15. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    @ Humich: du kannst dir aber einen Skinheads selber ganz einfach erstellen...

    UOT-Kitchen

    Das einzige was du vorher benötigst, sind 2 System-Apps vom aktuellen Android, was du gerade drauf hast...

    Am besten bekommt man die auch ohne root mit dem "ES FILEMANAGER".

    Die Dateien:

    Root:/sytem/framework/framework.app
    Root:/system/apps/systemui.app

    Ein CMW-Kernel zum installieren wird noch benötigt, da es über den Recovery-Modus installiert wird...

    Wenn noch fragen sind, PN
     
  16. Humich

    Humich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ crazyburn:

    Danke für den Tipp! Hat super funktioniert!
    Hab aber mittlerweile endlich ein passendes Theme gefunden. Mit der JVQ Version funktioniert wirklich alles super.
    Problem gelöst! *gg*

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...