Sonstige Nach Firmware Update über New PC Suite keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lars1975, 5. Nov. 2009.

  1. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab gerade mit Samsung PC Suite ein Update gemacht auf die neueste Version.
    Lief auch spweit alles gut.
    Als es dann fertig war, konnte ich dann die Verbindung vom Handy zum Pc trennen,
    Aber dann kommt jetzt nichts mehr.
    Das Handygeht nicht mehr an.
    Es kommt nur noch ein Bild auf dem Handy (sah aus wie ein Handy, ein Ausrufezeichen, und ein PC)
    Hab auch schon alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt, aber es tat sich nicht.
    Jetzt habe ich erstmal den Akku aus dem Handy genommen.
    Bringt das was, oder was kann ich machen???
     
    #1 lars1975, 5. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Mach den Akku wieder rein, und schalte das Handy mal wieder an, was passiert dann=?

    Welches Handy??
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Erscheint dort ein Symbol Mit einem Handy mit einem strich zum PC und ein gelbes ausrufezeichen in der Mitte ???
     
  4. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Es erscheint ein Symbol mit einem Handy, dann zwei punkte, dann ein blaues Ausrufezeichen, und ein Pc.
     

    Anhänge:

    #4 lars1975, 5. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2009
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Als das Handy mit dem Update fertig war,hast du es wahrscheinlich nicht von selbst neustarten lassen und schon vorher den Stöpsel gezogen.

    Datenkabel muss entfernt sein,dann Akku raus nehmen,Powertaste ca.15 mal drücken,Akku wieder einsetzen,Handy ausgeschaltet lassen,dann mit der Tastenkombi versuchen das Handy in den Downloadmodus zu bringen,wenn das noch klappt,musst du das Handy mit der deutschen Firmware aus der DB erstmal selbst wieder flashen.
    Kommst du nicht mehr in den Downloadmodus,dann ab zum Service damit.
     
  6. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn alles weg, wenn ich ein Hard reset mache?
    das erscheint jetzt nach der tastenkombi.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Hard-Reset,der stellt alles auf Werkseinstellung zurück,natürlich die Firmware die man drauf hat und nicht die die vor dem Update drauf war.

    Wenn du Glück hast funktioniert es,wenn nicht prüfen ob du in den Downloadmodus kommst und nochmals selbst flashen mit der deutschen Firmware aus der DB.
     
  8. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wie lange dauert denn der hard reset? da steht jetzt schon seid ca 5 min PROGRESS FORMATING...

    is das normal?
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Nein ist nicht normal,wird auch mit dem Hard-Reset nicht klappen,habe ja geschrieben wenn du Glück hast.
    Wartest halt nochmal 5 Minuten.:)
    Wenn sich bis dahin nichts mehr regt,dann entfernst du den Akku wieder und setzt ihn wieder ein und dann mit folgender Tastenkombi beim ausgeschalteten Handy versuchen in den Dowloadmodus zu kommen->
    "Lautstärketaste nach oben" + "Entsperrtaste" + "Powertaste" alle Tasten gleichzeitig drücken und innerhalb,spätestens 3 Sekunden,sollte dann ein blauer Bildschirm auf dem Handy mit dem Bootloader erscheinen.
    Wenn das klappt,dann entfernst du wieder den Akku und setzt ihn abermals wieder ein und holst dir das Tool zum Flashen mit Anleitung,sowie die deutsche Firmware aus der DB.
     
  10. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    joa, das hat wohl geklappt. dann mal in der DB suchen gehen.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    #11 Gecko, 5. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  12. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    der neueste flash scheint aber nicht zu funktionieren.
    in der DB steht, das der 118 mb groß ist. wenn ich den aber runte geladen habe ist der nur noch 114 kb groß und zeigt fehler beim entpacken an...
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Lies doch nochmals meinen vorigen Post was ich dir auf dem silbernen tablett präsentiert habe das lädst du herunter und sonst nix.

    Zum entpacken das Passwort sauber eingeben.
     
  14. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja, sorry. zu spät gelesen. gibts die anleitung auch in deutsch?

    und war jetzt der fehler den ich am anfang gemacht habe, der, das ich das handy nicht von selbst hab hoch fahren lassen habe?
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Nein eine Anleitung in Deutsch gibt es hier noch nicht,wenn keiner eine macht. ;)
    Aber Google findet bestimmt was in Deutsch ;)
    Nach dem flashen fährt das Handy von selbst hoch,solange sollte man warten in seltene Fällen macht es das nicht von selbst,was dann auch zum Fehler führen kann aber nicht muss.
     
    #15 Gecko, 5. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  16. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich blick da nicht durch........................:mad:
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn du da nicht durchblickst,dann muss ich eine Anleitung extra für dich in Deutsch machen,bevor du den Kasten noch ins Nirvana schickst.:)
    Aber heute nicht mehr,morgen mach ich eine bis zum Abend ca 16 Uhr bis dahin leg das Gerät ausgeschaltet auf die Seite und mach dir einen schönen Tag.
    Hoffentlich war dein Akku auch voll bevor du das Update gemacht hast um genug Saft fürs kommende flashen noch zu haben.
     
  18. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    der akku war voll.
    wenn du das machen würdest. wär ne klasse sache.
    hilfst bestimmt auch anderen hier.
    danke schon mal.
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Ja Verdammt und Zugenäht,erst ärgerst Du dich dass es keine deutsche Anleitung gibt,dann macht man extra eine und jetzt ist kein Interesse mehr vorhanden.
    :goofy:
     
Die Seite wird geladen...